Das Fasten-Experiment

Osterzeit heißt Fastenzeit. Fasten kann man ja auf verschiedene Arten, unter anderem durch eine sogenannte Entschlackungskur. Anscheinend hat das eine heilende Wirkung und verleiht dem Körper neue Energie. Unser eldoradio*-Reporter Andy Möser hat das ausprobiert und sich 5 Tage lang nur von Tee und Suppe aus ausgekochtem Gemüse ernährt. Hier hört ihr sein Fastentagebuch.

Autor: Andy Möser  Sendung: Toaster

04.04.2012 | /

Download (4.11 MB / 2:59 min)



WEITERE PODCASTS

Portrait - Parfumeur

Gerüche und Düfte umgeben uns ständig. Jemand der sich das Entwickeln von Düften zum Job gemacht hat, ist der Parfümeur Uwe Manasse. eldoradio*-Reporter Jan Fleischer hat mit ihm über seine Arbeit, die Suche nach dem passenden Parfüm und bewusstes Riechen gesprochen.
30.03.2019 | /

Gibt es sie, die Chipssucht?

Sie sind knusprig, lecker und ungesund - Kartoffelchips. Klar, dass die Sommerfigur leidet, wenn wir abends mal wieder zulangen. Und trotzdem geben wir unserem Heißhunger nur zu gern nach. eldoradio*-Reporterin Sharin Leitheiser hat für Euch recherchiert, ob so etwas wie eine "Chipssucht" wirklich existiert.
07.07.2017 | /

Wie schädlich ist Nachtarbeit?

Es gibt viele Berufe, in denen nachts arbeiten muss. Aber wie gefährlich ist Nachtarbeit für die Gesundheit?
07.02.2017 | /

Die Schattenspringerin

Wenn Licht weh tut: Svenja hat EPP. Wenn sie in die Sonne geht, fühlt sich das an, als würde ihre Haut von innen brennen.
07.02.2017 | /