Beten statt Beleidigen - Der Revierderby-Gottesdienst

Rivalität! Bei diesem Wort denken viele hier im Pott vor allem an eins: Das Revierderby! Wenn Schalke 04 und Borussia Dortmund gegeneinander Fußball spielen, dann treffen auch zwei große rivalisierende Fangruppen aufeinander. Eldoradio Reporter Robin Niehaus hat mal versucht, diese Fans etwas nettes über den jeweils anderen Verein sagen zu lassen. Dafür ist er hier in Dortmund in der Nähe des Borsigplatzes auf den Revierderby-Gottesdienst gegangen. Das ist nen Gottesdienst, der aus zwei christlichen Fangruppen beider Vereine entstanden ist. Ob Robins Mission erfolgreich war, das hört Ihr jetzt:

Autor: Robin Niehaus  Serie: Reportage  Ressort: Kultur und Sport

12.03.2023 | /

Download (2.37 MB / 2:35 min)



WEITERE PODCASTS

Pannen bei eldoradio*

Wir sind in der Pubertät, eldoradio* ist 15 Jahre alt. Seit 15 Jahren senden wir als Campusradio in Dortmund für Euch. Und da geht ab und zu auch mal was schief… Wir haben hier einen kleinen Überblick für Euch.
29.04.2014 | /