Barfuß durchs Leben

Endlich hat das Sommersemester begonnen - was heißt das? Weg mit den abgelatschten Winterschuhen und her mit den Sommersandalen. Aber bloß keine Sandalen mit Socken, bitte. Dann lieber barfuß. Eine Frau, die nie Schuhe trägt, ist Petra aus Ennepetal. Sie läuft seit zwei Jahren komplett barfuß. eldoradio*-Reporterin Patricia Averesch war mit Petra in ihrer Heimatstadt spazieren.

Serie: Beiträge  Sendung: Toaster

25.04.2017 | /

Download (3.51 MB / 2:34 min)



WEITERE PODCASTS

KURT - Wochenkurier: Line-Up-Änderung beim Juicy Beats

Unser Top-Thema am 17.07.: Nächsten Samstag, am 25.07., findet das Juicy Beats Festival im Westfalenpark in Dortmund statt. Warum gab es jetzt noch so kurzfristig eine Änderung im Line-Up?
17.07.2026 | /

Badeunfälle: Wie lassen sie sich an inoffiziellen Badestellen verhindern?

Beim heißen Sommerwetter zieht es viele in Dortmund ans Wasser. Aber Vorsicht - Badestellen wie am Kanal werden zum Teil nicht bewacht. Das führt dazu, dass die Zahl der Badeunfälle dort höher ist als bei bewachten Badestellen. Warum trotzdem so viele Menschen an unbewachten Badestellen baden gehen und was die DLRG gegen die Badeunfälle tut, erzählt eldoradio*-Reporterin Talisa Schirrmacher.
14.07.2026 | /

KURT - Wochenkurier: TU Sommerfest mit Hauptgewinn

Unser Top-Thema am 10.07.: Die TU Dortmund hat ihr legendäres Sommerfest gefeiert. Welche Bands haben am besten performt? Was waren die diesjährigen kulinarischen Highlights? Weitere Themen: Bettel-Verbot in Dortmund, Schicht im Schacht beim Public Viewing am Dortmunder Hafen und neue Forschung zu unseren Augen.
10.07.2026 | /

Voices of TU #93 - Wie gehe ich mit Studienzweifeln um, Torge Hellmich?

Wieso bin ich so unhappy mit meinem Studium? Ist das überhaupt der richtige Studiengang für mich? Kann ich mir Kurse in einem anderen Studiengang anrechnen lassen? - Bei solchen Fragen kann Torge Hellmich von der Zentralen Studienberatung helfen.
10.07.2026 | /