Am 4. April ist Weltschlagzeugertag

Am 04.04. ist Weltschlagzeugertag. Der wurde nicht etwa in den USA oder in Großbritannien ins Leben gerufen. Nein, sein Erfinder ist Christian Schages, Leiter der Schlagzeugschule Krefeld. Wie der Musiker auf die Idee zu seinem Aktionstag kam und was er damit bewirken möchte, das hat er Moderator Simon Schomäcker verraten.

Autor: Simon Schomäcker  Serie: Studiogast  Ressort: Musik  Sendung: Vitamin e*

05.04.2016 | /

Download (7.8 MB / 5:41 min)



WEITERE PODCASTS

Weltraumtourismus wir kommen!

Urlaub auf dem Mond statt auf Malle - wie wärs? Die drei reichsten Männer der Welt batteln sich gerade, wer zuerst im Weltraum Urlaub macht. Eldoradio*-Reporterin Sophia Klimpel hat sich überlegt, wie so eine Urlaubsreise im Science-Fiction Stil wohl aussehen könnte.
07.07.2021 | /

Der bisher heißeste Tag des Jahres: Ein humorvoller Blick ins Dachgeschoss unseres Reporters

In den Urlaub wollen wir seit der Pandemie sowieso alle längst mal wieder. eldoradio*-Reporter Tim Geisemann hat einige Ideen, wie man die tropischen Temperaturen in Dachgeschosswohnungen jetzt so richtig zu schätzen lernt - na gut, oder sie zumindest mit Humor nimmt.
17.06.2021 | /

Glosse - Schulschließungen in NRW wegen Corona

Die Corona-Zahlen steigen, mehrere NRW-Städte wollen ihre Schulen schließen, aber die Landesregierung sagt: Nö. So ungefähr war die Situation Ende März 2021 in NRW. Doch keine Sorge - eldoradio-Reporterin Angelika Steger hat eine kreative Lösung parat:
24.03.2021 | /

Einsamkeit ist geil!

Viele fühlen sich bei Home-Office, Online-Vorlesungen und Kontaktbeschränkungen auf Dauer einsam. Völliger Unsinn, sagt eldoradio*-Reporterin Sophie Dissemond. Einsam sein weiß nur keiner zu schätzen.
12.11.2020 | /