Alltag eines Schiedsrichters

Über 13.000 Fußballmannschaften – So viele gibt’s im Fußball- und Leichtathletik-Verband Westfalen, zu dem auch der Kreis Dortmund gehört. Und damit die alle fair gegeneinander spielen können, braucht es jede Menge Schiedsricher. Aber wie sieht es da mit dem Nachwuchs aus, warum wollen junge Menschen Schiedsrichter werden? eldoradio*- Reporter Richard Steisslinger war am Sonntag mit einem Nachwuchs-Schiedsrichter beim Spiel.

Autor: Richard Steisslinger  Serie: Beiträge  Sendung: KURT

06.12.2017 | /

Download (3.52 MB / 2:34 min)



WEITERE PODCASTS

KURT - Wochenkurier: Handball-WM in Dortmund

Unser Top-Thema am 05.12.: In der Westfalenhalle haben die Spiele der Handball-WM der Frauen begonnen. Deutschland hat schon vier Spiele gespielt, unter anderem gegen Serbien und Montenegro - wie haben sie sich bisher geschlagen?
05.12.2025 | /

KURT - Wochenkurier: Skyline statt Pinguin - der Weihnachtsmarkt in Dortmund startet

Unser Top-Thema am 21.11.: Die Eröffnung des Dortmunder Weihnachtsmarktes mit neuer Tasse und verschärften Sicherheitsvorkehrungen.
21.11.2025 | /

KURT- Wochenkurier: Die Gesundheitswoche an der TU

Unser Top-Thema am 07.11.: Die Gesundheitswoche auf dem Campus der TU Dortmund. Wie sah die Woche aus und warum ist sie so unglaublich wichtig?
07.11.2025 | /

KURT - Wochenkurier: TU Startup-Award 2025

Unser Top-Thema am 31.10.: Auszeichnung für Visionär*innen - Welche Ideen haben beim TU Startup-Award 2025 gewonnen?
31.10.2025 | /