Air BnB und die Bettensteuer

2016 gab es rund 700 Betten, die in Dortmund per Air BnB gebucht werden konnten. Tendenz steigend. Dass allerdings auch die Stadt ein paar Regeln hat, an die sich Nutzer halten sollten, wissen wohl eher wenige. Stichwort: Bettensteuer. Was das ist überhaupt ist? eldoradio*-Reporterin Marie Spies hat es herausgefunden und mit jemandem gesprochen, der sich nicht dran hält.

Autor: Marie Spies  Serie: Beiträge  Ressort: Wirtschaft  Sendung: Toaster

21.04.2017 | /

Download (5.43 MB / 3:57 min)



WEITERE PODCASTS

Der Islam und Homosexualität

Dem Islam wird oft nachgesagt, ähnlich wie andere religiöse Gemeinschaften schwulen- und lesbenfeindlich zu sein. eldoradio*-Reporter Maik Haubrich versucht, aufzuklären, was an diesem Vorurteil dran ist.
28.04.2017 | /

Ab wann wird Alkoholkonsum gefährlich?

Hier mal ein Wein, da mal ein Bier. Studenten trinken viel. Doch ab wann wird Alkoholkonsum gefährlich? eldoradio* Reporterin Carina Groß hat mit Studenten und Experten gesprochen.
27.04.2017 | /

Wissen der Woche: die Raupe, die Plastik frisst

Eine Raupe, die Plastik frisst? Das wäre die Lösung für die riesigen Mengen an Plastikmüll. Genau so eine Raupe wurde jetzt entdeckt. eldoradio*-Reporterin Marie Eickhoff kennt die Hintergründe.
27.04.2017 | /

Barfuß durchs Leben

Barfußlaufen ist zu einem Lebensstil geworden - immer mehr Menschen laufen ohne Schuhe durch die Welt. eldoradio*-Reporterin Patricia Averesch hat eine Barfußläuferin aus Ennepetal begleitet.
25.04.2017 | /