Adventskalender Tür Nummer 8

Endlich lernen wir in der Uni mal wirklich fürs Leben: Bei der „Campus-Cookie-Tour“ werden in verschiedenen Mensen Plätzchen-Back-Kurse für Studenten und Uni-Mitarbeiter angeboten. eldoradio*-Reporterin Marina Weidenhaupt hat in der Galerie die Knethaken kreisen lassen.

Serie: Adventskalender  Sendung: Toaster

08.12.2016 | /

Download (3.86 MB / 2:48 min)



WEITERE PODCASTS

Hereinspaziert! #003 - Nachbarn

Mitbewohner*innen kann man sich aussuchen, Nachbarn nicht - mit denen muss man sich arrangieren. Das kennen auch Miriam und Lina. Ihre Nachbarn von oben zum Beispiel, trampeln durchs Treppenhaus und feiern ab und an bis spät in die Nacht, sind aber auch immer freundlich und hilfsbereit. Und die Jungs, aus dem Erdgeschoss? Über die wissen die beiden eigentlich gar nichts... Zeit das zu ändern, finden Miriam und Lina und nutzen diese Folge, um einfach mal spontan anzuklingeln und „Hallo“ zu sagen. Ob ihre Nachbarn sie reingelassen haben, hört ihr in dieser Folge!
16.10.2021 | /

Hereinspaziert! #002 - Casting

Bevor man in eine WG zieht, gilt es in der Regel erstmal ein Casting zu durchlaufen. Dabei geht es nicht nur darum, sich vorzustellen und die Wohnung zu besichtigen, sondern auch darum, die potentiellen Mitbewohner*innen kennen zu lernen. In dieser Folge erzählen nicht nur Miriam und Lina von ihren Tops und Flops bei WG-Castings, sondern lassen auch Freund*innen zu Wort kommen. Natürlich gibt es auch wieder Tipps für alle, die ihr Casting noch vor sich haben und Miriam verspricht - damit geht garantiert nichts mehr schief!
18.09.2021 | /

Hereinspaziert! #001 - Aus- und Einzug

Der Auszug von Zuhause ist ein wichtiger Schritt im Leben junger Erwachsener. Welche kleinen und große Herausforderungen dieser Schritt für unsere Podcasterinnen mit sich gebracht hat und warum die beiden jederzeit wieder in eine WG ziehen würden, erzählen sie euch in dieser Folge.
21.08.2021 | /

Hereinspaziert! - Premieren-Folge

Miriam und Lina leben seit fünf Jahren zusammen in einer WG und wollen euch in ihrem Podcast von ihrem gemeinsamen Alltag erzählen. In ihrer Premieren-Folge stellen die beiden sich aber erstmal vor, beziehungsweise lassen sich vorstellen - zwei ihrer ehemaligen Mitbewohnerinnen berichten darüber, wie es war mit Lina und Miriam zusammen zu wohnen und nehmen dabei kein Blatt vor den Mund.
17.07.2021 | /