Hyvä - Interview mit der Designerin Monika Korolczuk aus Dortmund

Autor: Christian Paul  Sendung: Schrebergarten

31.03.2012 | /

Download (34.21 MB / 24:56 min)



WEITERE PODCASTS

Wissen der Woche: Terraforming

Astronomen haben mit einem Weltraum Teleskop „Kepler 186f“ entdeckt, einen Planeten, der der Erde ähnlich sein soll. Der ist zwar unfassbar weit weg, aber die Wissenschaftler glauben, dass es dort Leben geben könnte. Aber auch andere Planeten kann man bewohnbar machen. eldoradio*-Reporter Moritz Cremers erklärt, wie das funktionieren kann.
24.04.2014 | /

Wirtschaftsfaktor BVB

Wohin man auch schaut in Dortmund: überall Schwarz-Gelb. Der BVB ist in der Stadt überall präsent und wenn die Borussia spielt, ist die Hölle los. Der BVB zieht Gäste in die Stadt, die Hotels und Kneipen – in Busse, Bahnen und Taxis. Wie wichtig ist der Fußballclub damit wirtschaftlich für die Stadt? Wie abhängig ist Dortmund tatsächlich vom BVB? eldoradio*-Reporter Johannes Mohren hat Antworten gesucht.
24.04.2014 | /

Was sind Wirtschaftssanktionen?

Wirtschaftssanktionen - Die USA und die EU überlegen, welche gegen Russland zu verhängen. Wegen der Übernahme der Krim. Aber wie funktioniert das überhaupt? eldoradio*-Reporter Nico Hornig hat die Infos im Wirtschaftsquickie.
23.04.2014 | /

Ruinen in Dortmund

Es gibt in Dortmund diese alten Häuser, die aussehen wie richtige Junkie-Höhlen. Viele von ihnen verrotten einfach. Bei solchen Häusern spricht man vom „"Leerstand“". eldoradio*-Reporter Kai Brands wollte wissen, was damit passiert. Er war zum Beispiel bei dem Verein „"Die Urbanisten"“ bei Svenja Noltemeyer. Und genau da fängt seine Suche an.
23.04.2014 | /