Sendung vom 08.07.2024 (08:00 - 10:00 Uhr)

Achtung Lachkick incoming: Was hat einer, der im Dreieck läuft? 

Kreislaufprobleme. 

So mäßig lustig sind ja schon die Witze von dem einen Onkel auf der Familienfeier, aber wir haben doch eine neue Hoffnung, einen hellen, strahlenden Stern am Himmel der Comedians: Künstliche Intelligenz. Schafft es ChatGPT uns einen Schenkelklopfer aus dem Körper zu kitzeln? Eldoradio*-Reporterin Susanne Endres ist dieser Frage nachgegangen und das Ergebnis hören wir in der Sendung.

Und na(c)hgegangen ist uns auch das Ausscheiden der deutschen Nationalmannschaft bei der diesjährigen Europameisterschaft. Der Traum ist aus, aber eines bleibt: die Liebe für den Fußball und das Check24-Trikot am Oberkörper. Aber was steckte jetzt eigentlich hinter dieser riesigen Werbeaktion? Das beantwortet morgen eldoradio*-Reporter Malte Steinmüller für uns. Also dranbleiben, Tränen wegwischen, und Check24-Trikot richten: wir holen uns die nächste WM! 

 

KURT ist das Wachmach-Magazin bei eldoradio*. Von Montag bis Freitag informieren wir Euch täglich frisch, was rund um den Campus und in Eurer Stadt los ist.

    •    Montag bis Freitag von 8 bis 10 Uhr
    •    wechselnde Moderator*innen
    •    Live-Nachrichten