Sendung vom 11.10.2009 (23:00 - 00:00 Uhr)

Pünktlich mit dem ersten Laub, fällt in diesen Stunden für viele von euch der Startschuss für eines der wohl wichtigsten Projekte des eigenen Lebens, das Studium. Es ist eine spannende Zeit, die sich da abzeichnet, zumindest hat man in aller Regel die Freiheit inne, sie möglichst spannend zu gestalten. Es werden Lebensentwürfe geträumt, Eigenverantwortung geschult und ganz nebenbei, fast unmerklich wird man das, was man doch schon im Alter von zwei oder drei Jahren sein wollte: endlich erwachsen.

Weitere altklugen Ankündungen in diese Richtung spare ich mir, ihr sollt mal schön selbst rausfinden, was es heißt Student zu sein. Nur so viel, lasst es langsam angehen mit dem erwachsen werden, denn es braucht Zeit und jede Menge Abenteuer obendrein. Die Jugend gehört befeiert, vergeudet und betanzt. Einer der Dortmunder DJs, der euch bei der Erfüllung dieser drei Herzenswünsche mit Rat und Tat zur Seite steht ist Steve Clash.

Seit nunmehr 12 Jahren arbeitet er als DJ und weiß bestens Bescheid wie sie sich anfühlt - die Clubkultur in NRW. Allein in Dortmund hat er schon in den gängisten Locations wie der Suite023, dem LeGrande, dem Silent Sinners und dem Bakuda Klub das tanzwütige Publikum mit exquisitem Schranz den Schweiß auf die Stirn getrieben. Aber sein Dienstweg begrenzt sich keineswegs auf Stadtgrenzen, so ist er im gesammten Pott präsent und hostet mit dem „trsh test – DJ Team“ das Sissi King Kong jeden ersten Samstag des Monats.

Spezialisiert hat sich Steve Clash, wie man bereits seinem Pseudonym entnehmen kann, dem tanzbaren Elektro, gespickt mit Versatzstücken seiner eigenen frühen Jungend in den Neunzigern.
Kurz, Steve Clash spielt die Kontraste. Er lässt Oldschool Hip Hop auf die ravigen Blitzgewitter des Ed Banger Labels krachen, um dann im Lolli-Pop der Backstreet Boys kurz Luft zu holen. Kurz darauf lädt dreckigstes Technogefrickel zum grenzenlosen Eskapismus ein. Bei Steve Clash reibt sich das Eingängige am Abwegigen, einem wüsten Abgesang folgt immer auch ein süßer Hoffnungschimmer.

In diesem Sinne wünsche ich jedem einen guten Start ins neue Leben.

Playlist

Signatune (Spiller Remix) - DJ Mehdi
Worth It - Zombie Nation
Jeffer - Boys Noize
Dänz - Clash & Käzz
Happy Hands & Happy Feet (Malente Mix) - Dada Life
Worry About It Later (Switch Remix) - The Futureheads
Play With It (Gigi Barocco Mix) - Breakdown
Crazy Steppin (Max Cherry & Sonic Rebell Went Crazy Mix) - Killergroove Formular
Jacked Up Badman - Jackamo
When The Sun Goes Down (Bass Weazal Boom Shaker Remix) - Arctic Monkeys
Rock Me Amadeus (Malente Remix) - Falco
I Like What I See (The Beatmonkeys Northern Line Mix) - The Body Snatchers
One Day (Surkin Remix) - The Juan McLean

Sämtliche Songs entstammen dem Tour de Bronx Set von Steve Clash. Wenn ihr ihn live erleben wollte, dann checkt seine Internet-Präsenz unter:

www.myspace.com/steveclash

Es grüßt,
der Mick ;)