Miriam Jagdmann

Miriam Jagdmann

Durch mein Journalistik-Studium bin ich bei eldoradio* gelandet. Dort habe ich dann meine ersten Schritte in Richtung Hörfunk gemacht und die Leidenschaft für dieses Medium entdeckt. Nach meinem Volontariat beim Lokalfunk durfte ich als Teil meines Studiums anderen Studierenden das Radio-Machen beibringen. Und weil ich einfach nicht genug von eldoradio* bekomme, arbeite ich dort seit 2019 als Wort-Chefredakteurin.

Außerdem hoste ich zusammen mit meiner ehemaligen Mitbewohnerin Lina Wiggeshoff den Podcast "Hereinspaziert!", der sich ums Thema WG-Leben dreht. Der Podcast erscheint bei eldoradio* sowie auf den gängigen Pocast-Plattformen und wurde 2022 von der Landesanstalt für Medien NRW mit dem Campusradiopreis ausgezeichnet.

Neben meiner Arbeit bei eldoradio* studiere ich im Master Gender Studies an der Ruhr-Universität-Bochum.

Email: mj@eldoradio.de