Sendung vom 28.09.2016 (16:00 - 18:00 Uhr)

"Vitamin e*" - "e*" wie eldoradio* - bringt euch am Nachmittag wieder hoch.

An jedem Werktag zwischen 16 und 18 Uhr kriegt ihr eine dicke Packung mit den tagesaktuellsten Infos, Reportagen, Interviews und die beste Musik im eldoland*. Mit gut gelaunten und ausgeschlafenen Moderatoren.

 

Unsere Themen heute:

 

Aktionstag Glücksspielsucht:

Bundesweit finden heute etwa in den Innenstädten oder auch in Suchtkliniken bundesweit Aktionen statt, die helfen sollen, Glücksspielsucht vorzubeugen oder aus ihr auszusteigen. Wir sprechen darüber mit der Leiterin der Koordinationsstelle Glücksspielsucht NRW.

 

Dortmunder Theaterfestival "Favoriten 2016"

Noch bis zum 2. Oktober findet das Theaterfestival im Dortmunder Unionviertel statt. Wir waren für euch bei der Eröffnung und bei den ersten Vorführungen dabei.

 

Berufswelt und Studium haben viele Parallelen mit dem Profifußball

Das hat der Iserlohner Professor Dr. Henning Staar herausgefunden. Wir reden mit ihm über sein neues Buch "Spielfeld Arbeitsplatz".