Sendung vom 26.10.2016 (16:00 - 18:00 Uhr)

Unsere Themen heute:

 

Nachbericht zum Slam Royale

Zum zweiten Mal haben wir dieses besondere Slam-Event in der Spielbank Hohensyburg veranstaltet. Unsere Reporterin Miriam Jagdmann war für uns da.

 

Eine App zur Deutschen Fußballroute

Seit 10 Jahren kann man in NRW nun schon auf den Spuren des Fußballs wandern - und zwar auf der Deutschen Fußballroute. Nun gibt es zusätzlich zur bestehenden Beschilderung auch eine App. Darüber sprechen wir mit Heike Ellermann vom ADAC Westfalen.

 

Am 27. Oktober ist der Dortmunder Science Slam

Wissenschaft auf unterhaltsame und wortgewandte Weise gibt es in der Reinoldikirche in der City. Wie Veranstaltung und Ort zusammenpassen und was euch dort erwartet, das fragen wir den Veranstalter Sebastian Diez.