Welpen-Knuddel-Raum an der Uni?

Mal wieder super gestresst, noch drei Hausarbeiten und die nächste Klausurenphase fängt auch schon nächste Woche an… Wie wär’s dann mit einem Raum voller Welpen zum Knuddeln? Ein schöner Wunschtraum in Deutschland, in Amerika schon Realität. eldoradio*- Reporterin Anja Lordieck hat sich über die Welpenräume schlau gemacht.

Autor: Anja Lordieck  Serie: Beiträge  Sendung: Toaster

12.06.2015 | /

Download (5 MB / 3:38 min)



WEITERE PODCASTS

Eislaufen im Einkaufszentrum

Eislaufen im Einkaufszentrum? Hört sich kurios an! Das geht jetzt aber in der Thier-Galerie in Dortmund. Ende Januar hat dort im 2. Obergeschoss eine ökologische Eisbahn eröffnet. Knapp 100 Personen sollen laut dem Center-Management darauf passen. Unsere eldoradio*-Reporterin Mercedes Gonzalez Grote hat das Ganze vor Ort ausprobiert. Sie meint: Die Eisbahn ist gerade cool, weil sie umweltschonend ist. Die Platten können bei egal welcher Temperatur genutzt werden und halten an die 20 Jahre. Die Eislaufbahn ausprobieren kann man noch bis zum 24. Februar 2024. Und nicht genug: Demnächst soll es in der Thier-Galerie weitere spannende Aktionen geben.
30.01.2024 | /

Extremwandern für Anfänger:innen - eldoradio* beim Megamarsch

50 Kilometer in unter zwölf Stunden wandern, nachts – darum geht’s beim Megamarsch im Ruhrgebiet 2023. Schafft man das auch ohne Vorbereitung? eldoradio*-Reporterin Gina Köhler hat sich der Challenge gestellt.
24.07.2023 | /

Hindernisse und Holi-Farben – eldoradio* beim Color Obstacle Rush

Ein 5km-Lauf mit Hindernissen und jeder Menge Farbpulver wie beim Holifestival – ob das selbst Couchpotatoes in Sportskanonen verwandelt, hat eldoradio*-Reporterin Rebecca Schwerter getestet.
17.07.2023 | /

Iyengar-Yoga gegen Rückenschmerzen?

Sind wir mal ehrlich: die Klausurenphase ist oft lang, anstrengend und nervig. Und: Man sitzt super viel am Schreibtisch. Da bekommt man schnell mal Rücken- oder Nackenschmerzen. Um sich dann körperlich und geistig mal so richtig zu entspannen, könnt ihr Iyengar-Yoga ausprobieren. Es lohnt sich, sagt zumindest eldoradio*-Reporterin Emelie Drees.
17.07.2023 | /