Voices of TU #34 – Wie bringst du professionelles Tanzen und Studium zusammen, Hannah Wischke?

Hannah Wischke und ihre Tanzgruppe qualifizieren sich für die HipHop-Weltmeisterschaft in Arizona, USA. Das ist eigentlich auch kein Wunder, denn Hannah ist seit zehn Jahren leidenschaftliche HipHop-Tänzerin. Sie nimmt nicht nur selbst Unterricht, sondern leitet auch zwei Tanzgruppen an der TU. Wie es ist, auf so einem hohen Niveau zu tanzen, mit dem Leistungsdruck umzugehen und das alles mit dem Studium zu vereinbaren, das erzählt sie Hostin Ineke Krause in dieser Podcastfolge.

Autor: Ineke Krause  Serie: Wort  Ressort: Wort  Sendung: Voices of TU

09.05.2024 | /

Download (19.12 MB / 20:53 min)



WEITERE PODCASTS

Dazwischen - Folge 4: Sprachscham

Lysanne und Aleyna sprechen in dieser Folge über Sprachscham – also das Gefühl, sich für fehlende Sprachkenntnisse zu schämen. Sie teilen persönliche Erfahrungen und zeigen, wie man trotz Unsicherheiten Selbstakzeptanz und Stolz auf das Dazwischen entwickeln kann.
06.12.2025 | /

KURT - Wochenkurier: Handball-WM in Dortmund

Unser Top-Thema am 05.12.: In der Westfalenhalle haben die Spiele der Handball-WM der Frauen begonnen. Deutschland hat schon vier Spiele gespielt, unter anderem gegen Serbien und Montenegro - wie haben sie sich bisher geschlagen?
05.12.2025 | /

Dazwischen - Folge 3: Wo ist Zuhause?

In der Folge „Wo ist Zuhause?“ erzählt Nicoleta, wie sie zwischen Moldau und Deutschland ihren Platz findet. Zwischen Koffern, Kulturschocks und überraschenden Gemeinsamkeiten sucht sie ihren Platz – und entdeckt, was Heimat wirklich bedeutet.
03.12.2025 | /

Mängelexemplar - "Die Holländerinnen" von Dorothee Elmiger

Einen Buchpodcast haben und nicht über das Buchpreis-Buch sprechen? Nicht mit uns.
30.11.2025 | /