Videospielsucht in der Mitte der Gesellschaft

Egal ob auf dem Weg zur Uni auf dem Smartphone, zu Hause an der Konsole oder bei der fakultätseigenen LAN-Party: Immer mehr Studierende zocken, denn zocken liegt im Trend und macht ja auch Spaß. Was passiert, wenn der Spaß zur Sucht wird, weiß eldoradio*-Reporter Tim Saynisch. Er hat sich angeschaut was passiert, wenn man nicht mehr vom Spielen loskommt.

Autor: Tim Saynisch  Serie: Beiträge  Sendung: KURT

04.11.2018 | /

Download (8.08 MB / 3:32 min)



WEITERE PODCASTS

"Teilen" in der Physik

Teilen in der Wissenschaft. Hier teilt man nämlich auch ganz schön viel: Wissen, Erkenntnisse- und Arbeitskraft. Denn ohne ein Team um sich herum wären viele Wissenschaftler nicht so effektiv. Das ist auch an der Forschungsanlage Delta an der TU Dortmund so. Hier arbeiten die Physiker Hand in Hand um neue Erkenntnisse über die kleinsten Bestandteile unserer Welt zu erhalten. eldoradio*-Reporterin Katharina Kalhoff war für euch da.
11.04.2014 | /