Vetternwirtschaft #11 - "Übrigens... hier war 50!"

Auf große Ankündigungen werden erstmal sehr kleine Brötchen gebacken in der 11. Folge von Vetternwirtschaft. Nachdem in der letzten Folge groß eine zweite Staffel versprochen wurde, befinden wir uns nun in der Staffel 1.5. Im Hintergrund tüfteln Dominic und Justin an einem Plan für die zweite Staffel, welche hoffentlich spätestens Anfang des nächsten Jahres kommt. In dieser Folge wird aber von Anfang bis Ende rumgeflaxt! Von den schönsten Blitzerfotos, bis zu Anekdoten von Vätern, ist aus dem Straßenverkehr viel dabei. Dominics Studium hat begonnen und euch wird sein erster Tag an der Uni präsentiert. Justin hatte nach sieben Monaten endlich wieder einen (Corona-konformen) Auftritt und kann seine Freude darüber nicht verbergen. Eigentlich sollte die Folge genutzt werden, um über die Highlights der Jungs im Bezug auf die kommenden MCU Projekte zu sprechen, was in der letzten Folge nicht mehr geschafft wurde. Was daraus wurde? Hört selbst...

Autor: Dominic Holtschmidt, Justin Jenderny  Serie: Wort  Ressort: Wort  Sendung: Vetternwirtschaft

25.10.2020 | /

Download (48.16 MB / 62:24 min)



WEITERE PODCASTS

Kommentar: Die UEFA ist einfach geldgeil

Die Europameisterschaft ist in vollem Gange. So steht Dänemark nach dem 4:1-Sieg gestern über Russland im Achtelfinale. Auch die Belgier qualifizierten sich souverän. Die Runde der letzten 16 beginnt am Samstag. Und dennoch sind die Schlagzeilen, die die UEFA schreibt, aktuell keine sportlichen. Ein Kommentar von Marlon Gallego.
22.06.2021 | /

Kommentar: Wir jungen Menschen müssen bei der Rentendebatte mitdiskutieren

Seit ein paar Tagen scheint es unter den politischen Parteien einen neuen Wettstreit zu geben. Dabei dreht sich alles um die Rente. Rentenerhöhung, Mütterrente – am Wochenende kamen ohne Ende Vorschläge von Linkspartei bis CSU. Das mag auf Anhieb nach einem Thema klingen, das für junge Menschen nicht relevant ist. Vielleicht ist es aber gar nicht so uninteressant. Das findet jedenfalls Eldoradio*-Reporter Leon Vucemilovic.
22.06.2021 | /

Der bisher heißeste Tag des Jahres: Ein humorvoller Blick ins Dachgeschoss unseres Reporters

In den Urlaub wollen wir seit der Pandemie sowieso alle längst mal wieder. eldoradio*-Reporter Tim Geisemann hat einige Ideen, wie man die tropischen Temperaturen in Dachgeschosswohnungen jetzt so richtig zu schätzen lernt - na gut, oder sie zumindest mit Humor nimmt.
17.06.2021 | /

KURTs reingeflankt: Erfolgreiche EM für Deutschland? Die Nationalmannschaft in der Analyse

Unser Fußball-Podcast KURTs reingeflankt geht in die nächste Runde! In der zweiten Folge diskutieren Julian Hirmke, Marlon Gallego und Bastian Gerling passend zum EM-Start über die Chancen der deutschen Mannschaft bei dem Turnier und ob Bundestrainer Jogi Löw einen guten Kader zusammengestellt hat.
11.06.2021 | /