Vetternwirtschaft #011 - "Übrigens... hier war 50!"

Auf große Ankündigungen werden erstmal sehr kleine Brötchen gebacken in der 11. Folge von Vetternwirtschaft. Nachdem in der letzten Folge groß eine zweite Staffel versprochen wurde, befinden wir uns nun in der Staffel 1.5. Im Hintergrund tüfteln Dominic und Justin an einem Plan für die zweite Staffel, welche hoffentlich spätestens Anfang des nächsten Jahres kommt. In dieser Folge wird aber von Anfang bis Ende rumgeflaxt! Von den schönsten Blitzerfotos, bis zu Anekdoten von Vätern, ist aus dem Straßenverkehr viel dabei. Dominics Studium hat begonnen und euch wird sein erster Tag an der Uni präsentiert. Justin hatte nach sieben Monaten endlich wieder einen (Corona-konformen) Auftritt und kann seine Freude darüber nicht verbergen. Eigentlich sollte die Folge genutzt werden, um über die Highlights der Jungs im Bezug auf die kommenden MCU Projekte zu sprechen, was in der letzten Folge nicht mehr geschafft wurde. Was daraus wurde? Hört selbst...

Autor: Dominic Holtschmidt, Justin Jenderny  Serie: Wort  Ressort: Wort  Sendung: Vetternwirtschaft

25.10.2020 | /

Download (48.16 MB / 62:24 min)



WEITERE PODCASTS

Corona und die Kunst

Die Corona-Zeit ist wohl an niemandem spurlos vorbeigegangen. Das merkt man auch immer mehr in der Musik: Viele Künstler verarbeiten ihre Erfahrungen in Songs. Aber wie ist das eigentlich in der Kunst? Um das rauszufinden war eldoradio*-Reporterin Rebecca Küsters für uns im Dortmunder U unterwegs. Da eröffnet nämlich heute der "Rundgang Kunst", eine Ausstellung der Dortmunder Kunststudierenden.
23.07.2021 | /

Ein Tag ohne Plastik

Jeden Tag tun wir es: Plastiktüten oder Plastikverpackungen zerknüllen und in den Müll schmeißen. Weltweit wurden schon über 380 Millionen Tonnen Plastik hergestellt. Höchste Zeit, das zu ändern - dachte sich eldoradio*-Reporterin Chantal Beil und hat mal versucht an einem Tag ganz ohne Plastik auszukommen.
20.06.2018 | /

Adventskalender: Tannenbaum selber schlagen

eldoradio*-Reporterin Lena Zaubzer hat sich mit einem für Weihnachten quasi unverzichtbaren Utensil beschäftigt: dem Weihnachtsbaum. Und dazu gehört natürlich auch das Selber-Sägen. Dafür ist Lena nach Dortmund-Lanstrop in die Tannenbaumschonung auf den Hof von Klaus Grundmann gefahren.
14.12.2017 | /

Booze-Cruise nach Riga

Ein typischer Samstagabend: Eine WG-Küche, ein paar Bier, High Heels im Flur und später geht's noch weiter in den Club. Für viele Studenten ist das Alltag. In Schweden ist das aber oft anders. Alkohol ist dort so teuer wie fast nirgends sonst in Europa und deshalb sind die Studenten erfinderisch. Eine Idee, die teuren Preise für Bier und Wein zu vermeiden: Eine Kreuzfahrt machen. eldoradio*-Reporter Timm Giesbers war auf einer Booze Cruise dabei.
19.04.2017 | /