Vetternwirtschaft #007 - Sobald man älter wird, geht das Jahr schneller rum!

Kennt ihr das auch? Ihr erlebt einen Moment, den ihr eigentlich noch nie erlebt habt, aber dennoch sagt ihr euch:"Man das ist mir doch schon mal passiert!" Heute war der Plan über das wirklich interessante Thema Déjà-vu zu sprechen. Dominic und Justin haben auch extra einen Gast eingeladen, Dominics besten Freund Addi. Leider haben wir uns ein wenig verquatscht und konnten das Hauptthema nur anreißen. Aber freut euch auf gute Laune, viele gute Film- und Musiktipps und vielleicht bald auch auf ein neues festes Mitglied bei Vetternwirtschaft!

Autor: Dominic Holtschmidt, Justin Jenderny  Serie: Wort  Ressort: Wort  Sendung: Vetternwirtschaft

28.06.2020 | /

Download (57.18 MB / 62:27 min)



WEITERE PODCASTS

Kommentar zu den neuen Überbrückungshilfen für Studierende

Auch im Wintersemester gibt es wieder Corona-Überbrückungshilfen für Studierende. Ein Kommentar von Joel Ahlborn.
23.11.2020 | /

Wie geht's Künstler*innen in dieser Zeit?

Große Konzerte: Gibt's nicht! Kleine Auftritte: Auch verboten. Für Künstler*innen ist es aktuell nicht leicht - das gilt auch für den Dortmunder Rapper Lyrico. Wir haben mit ihm gesprochen.
17.11.2020 | /

Movember - Monat für Männergesundheit

Das Wort "Movember" setzt sich aus "moustache" (franz. für Schnurbart) und "November" zusammen und setht für den Aktionsmonat rund ums Thema Männergesundheit. eldoradio*-Reporterin Noelia Sanchez Barón hat mit Betroffenen und Experten über das Thema gesprochen:
15.11.2020 | /

Suche nach Gefahrenstellen an der TU

Alle zwei Jahre sucht das Gleichstellungsbüro der TU Dortmund nach Gefahrenstellen auf dem Campus - alles, damit wir uns dort sicherer fühlen. Um was für Stellen es geht und welche Maßnahmen geplant sind, um diese zu beheben, hat eldoradio*-Reporterin Lotte-Prüter mit der Koordinatorin für Gleichstellungsprozesse Elisabeth Brenker besprochen:
15.11.2020 | /