Vetternwirtschaft #002 - Hundewelpen schlecken...

"War geil" - das ist Justins und Dominics Fazit zur eldoradio*-Geburtstagsfeier, auf die die beiden in dieser Folge nochmal zurück blicken. Für ihr Hauptthema haben die beiden außerdem einen Gast mit im Studio. Journalistik-Studentin Lea Tokarski erzählt von ihren Recherchen zu dem Thema "Schalfparalyse". Justin berichtet von seinen eigenen Erfahrungen mit diesem Phänomen.

Autor: Dominic Holtschmit  Ressort: Wort  Sendung: Vetternwirtschaft

10.01.2020 | /

Download (139.6 MB / 60:59 min)



WEITERE PODCASTS

Vetternwirtschaft #013 - "Gadriel"

Nach reiflicher Überlegung beginnt nun mit dem Jahresbeginn auch wirklich die 2. Staffel von Vetternwirtschaft. Dommi und Justin sind sehr froh wieder da zu sein! Ein Jahresrückblick und Part I des ersten Themas "Film vs. Serie" könnt ihr in dieser Folge genießen.
31.01.2021 | /

Sport in Coronazeiten - KURT Das Thema vom 29.01.2021

Fitnessstudios zu, Sporthallen geschlossen, Sport machen geht nicht mehr?! Oh doch! Unser Motto: Jetzt erst recht! Das zeigen unsere eldoradio*-Reporter*innen in dieser Folge des KURT-Podcasts und machen zuhause Bier-Yoga, spielen Schach (ja, auch das ist eine Sportart) und erklären euch, warum Sport gerade jetzt sehr wichtig ist.
29.01.2021 | /

Neustart - KURT-Das Thema vom 22.01.2020

Neues Jahr, neues Glück? So heißt es zumindest oft zu Jahresbeginn. Wo wir zurzeit trotz Corona auf Neustarts hoffen können, erfahrt ihr in der neuen Ausgabe von KURT - Das Thema. Jetzt auch wieder aus dem Homeoffice...
22.01.2021 | /

Weihnachtssong für Hunde

"Jingle Bells" war gestern und "In der Weihnachtsbäckerei" sowieso! Jetzt gibt es den ersten Weihnachtssong für Hunde. eldoradio*-Reporterin Kirsten Pfister erklärt, was es damit auf sich hat.
16.12.2020 | /