Unruhen in Nigeria

Knapp fünf Monate ist es her, dass George Floyd bei einer Festnahme getötet wurde. Der Fall von Polizeigewalt löste nicht nur in den USA Proteste aus. Ähnliches passiert gerade in Nigeria - auch da gehen Menschen gegen Polizeigewalt auf die Straße. eldoradio*-Reporterin Anastasia Zejneli erklärt, was da gerade passiert.

Autor: Anastasia Zejneli  Serie: Kollegengespräch  Ressort: Zeitgeschehen  Sendung: Schorle*

23.10.2020 | /

Download (3.21 MB / 3:21 min)



WEITERE PODCASTS

Harry Potter extrem

Der letzte Teil von "Harry Potter" ist in den Kinos. Sich nur den angucken - Kindergarten, meinen unsere Reporter. Sie haben sich im Kino 27 Stunden lang alle acht Teile nacheinander angesehen. Mit Jogginghose, viel Kaffee und wenig Schlaf.
15.07.2011 | /

Tom meets Zizou

Thomas Broich gehörte einst zu den größten Talenten im deutschen Fußball. In einem Atemzug mit vielen heutigen Nationalspielern wurde er als Hoffnungsträger hingestellt - und wollte das gar nicht sein. Aljoscha Pause erzählt im Film "Tom meets Zizou" die Geschichte von Thomas Broich.
15.07.2011 | /

Kino-Rezension The Bang Bang Club

Steven Silver hat das Buch „The Bang Bang Club“ von den Fotografen Greg Marinovich und Joao Silva verfilmt. eldoradio*-Reporterin Isabel Sonnabend erlebte Gewalt und Verbrechen, Extremsituationen und einen Job, der das Leben kosten kann.
28.06.2011 | /

Cougar Town neu auf DVD

2009 flimmerte die US-Sitcom „Couga Town“ zum ersten Mal über die amerikanischen Bildschirme. Autoren von Cougar Town sind die Macher der Serie „Scrubs“, Bill Lawrence und Kevin Biegel. Jetzt ist auch bei uns in Deutschland die erste Staffel mit 24 Folgen auf DVD erschienen. Eldoradio* Reporterin Mareike Maack hat für Euch mal reingeschaut.
13.05.2011 | /