TU - änder' dich! Aber wie?

Meckern kann jeder. Ihr besonders gut. Deswegen haben wir mal rumgefragt: Was soll sich denn an der TU Dortmund denn mal ganz dringend ändern? Inga Heigel war für eldoradio* auf dem Campus unterwegs.

Autor: Inga Heigel  Serie: Umfrage  Sendung: Toaster

07.04.2015 | /

Download (1.7 MB / 1:14 min)



WEITERE PODCASTS

Reif für das Buch der Rekorde: die Deutsche Bahn - ein Kommentar

Kaum schneit es in Deutschland, kommt die Deutsche Bahn zu spät. Und nicht nur das. Wir wissen jetzt auch, wie oft die DB im November zu spät gekommen ist: Jeder zweite Fernzug war nicht pünktlich. Hat die Bahn selbst ausgerechnet. Irgendwann landet die Bahn in Sachen Verspätungen noch im Buch der Rekorde. Das findet eldoradio*-Reporter Julien Franke.
04.12.2023 | /

Atomwaffen? Nein danke!

Am 06. August 1945 wurden das erste Mal zwei Atombomben auf die japanischen Städte Hiroshima und Nagasaki geworfen - die Folgen bis heute noch ersichtlich. Wieso die Welt 78 Jahre später immer noch nichts daraus gelernt hat, kommentiert eldoradio*-Reporter Timo Pianka.
06.08.2023 | /

Kommentar: Schein-Nachhaltigkeit bei Fast-Fashion

Fast-Fashion-Label werben immer häufiger mit dem Thema Nachhaltigkeit. Aber kann man schnelles günstiges Shoppen und Nachhaltigkeit so einfach miteinander vereinen? eldoradio*-Reporterin Louisa Hoffmann hat da Zweifel.
21.07.2021 | /

Kommentar: Protzig, Protziger, Weltraumtourismus

Das Wettrennen ins All und damit auch der Kampf um den Durchbruch im Weltraumtourimus ist nun offiziell eröffnet: Am Sonntag startete der Unternehmer Richard Branson gemeinsam mit einer sechsköpfigen Crew ins Weltall. Aber ist das wirklich nötig? Eldoradio*-Reporterin Anna-Lina Wever findet, dass der Wettstreit unter den Reichsten der Welt langsam ausartet.
12.07.2021 | /