Tierschutz - Reportage

Egal ob es ein Schnitzel ist oder die Scheibe Schinken auf einem Brötchen: Wenn wir Fleisch essen, müssen dafür Tiere geschlachtet werden. Vor allem Schweine. Laut der Albert-Schweitzer-Stiftung wurden 2017 fast 60 Millionen Schweine geschlachtet. Sehr viele davon leben nicht in Freilandhaltung – also nicht in der grünen Landidylle. Immer wieder decken Tierschützer die widrigen Umstände in deutschen Massentierhaltungs-Betrieben auf. eldoradio*-Reporterin Marie Spies hat eine Gruppe junger Tierschützer aus Düsseldorf getroffen und sie begleitet.

Autor: Marie-Christine Spies  Serie: Beiträge  Ressort: Leben  Sendung: KURT

04.11.2018 | /

Download (8.39 MB / 3:40 min)



WEITERE PODCASTS

Motorsport am Campus

Auf dem Campus gibt es ein paar Studenten, denen ist der normale Hochschulsport zu langweilig. Sie gehören zum "Get Racing -Team" der Uni - und das bedeutet, sie fahren lieber richtige Rennwagen. Während des Sommerfests waren sie auf dem Parkplatz unter der Mensabrücke unterwegs, unser eldoradio*-Reporter Johannes Doebbelt war dabei.
07.07.2011 | /

Highlights vom Sommerfest

Kulinarisches, Sportliches, Aufregendes: Das Sommerfest der TU Dortmund am 7. Juli hatte einiges zu bieten. Sonnenschein und warme Temperaturen gab's auch noch dazu. Was eure persönlichen Highlights waren, hat eldoradio*-Reporterin Lena Westhoff herausgefunden.
07.07.2011 | /

Café im Dunkeln

Wie isst man ein Stück Kuchen, ohne irgendetwas zu sehen? Und wie gut sind eigentlich die eigenen Geschmacksnerven im Dunkeln? Unsere eldoradio*-Reporterin Josephine Herschel wollte das ausprobieren und hat beim Sommerfest der TU Dortmund das Café im Dunkeln besucht.
07.07.2011 | /