Tierschutz - Reportage

Egal ob es ein Schnitzel ist oder die Scheibe Schinken auf einem Brötchen: Wenn wir Fleisch essen, müssen dafür Tiere geschlachtet werden. Vor allem Schweine. Laut der Albert-Schweitzer-Stiftung wurden 2017 fast 60 Millionen Schweine geschlachtet. Sehr viele davon leben nicht in Freilandhaltung – also nicht in der grünen Landidylle. Immer wieder decken Tierschützer die widrigen Umstände in deutschen Massentierhaltungs-Betrieben auf. eldoradio*-Reporterin Marie Spies hat eine Gruppe junger Tierschützer aus Düsseldorf getroffen und sie begleitet.

Autor: Marie-Christine Spies  Serie: Beiträge  Ressort: Leben  Sendung: KURT

04.11.2018 | /

Download (8.39 MB / 3:40 min)



WEITERE PODCASTS

Harry Potter extrem

Der letzte Teil von "Harry Potter" ist in den Kinos. Sich nur den angucken - Kindergarten, meinen unsere Reporter. Sie haben sich im Kino 27 Stunden lang alle acht Teile nacheinander angesehen. Mit Jogginghose, viel Kaffee und wenig Schlaf.
15.07.2011 | /

Tom meets Zizou

Thomas Broich gehörte einst zu den größten Talenten im deutschen Fußball. In einem Atemzug mit vielen heutigen Nationalspielern wurde er als Hoffnungsträger hingestellt - und wollte das gar nicht sein. Aljoscha Pause erzählt im Film "Tom meets Zizou" die Geschichte von Thomas Broich.
15.07.2011 | /

Kino-Rezension The Bang Bang Club

Steven Silver hat das Buch „The Bang Bang Club“ von den Fotografen Greg Marinovich und Joao Silva verfilmt. eldoradio*-Reporterin Isabel Sonnabend erlebte Gewalt und Verbrechen, Extremsituationen und einen Job, der das Leben kosten kann.
28.06.2011 | /

Cougar Town neu auf DVD

2009 flimmerte die US-Sitcom „Couga Town“ zum ersten Mal über die amerikanischen Bildschirme. Autoren von Cougar Town sind die Macher der Serie „Scrubs“, Bill Lawrence und Kevin Biegel. Jetzt ist auch bei uns in Deutschland die erste Staffel mit 24 Folgen auf DVD erschienen. Eldoradio* Reporterin Mareike Maack hat für Euch mal reingeschaut.
13.05.2011 | /