Tierschutz - Reportage

Egal ob es ein Schnitzel ist oder die Scheibe Schinken auf einem Brötchen: Wenn wir Fleisch essen, müssen dafür Tiere geschlachtet werden. Vor allem Schweine. Laut der Albert-Schweitzer-Stiftung wurden 2017 fast 60 Millionen Schweine geschlachtet. Sehr viele davon leben nicht in Freilandhaltung – also nicht in der grünen Landidylle. Immer wieder decken Tierschützer die widrigen Umstände in deutschen Massentierhaltungs-Betrieben auf. eldoradio*-Reporterin Marie Spies hat eine Gruppe junger Tierschützer aus Düsseldorf getroffen und sie begleitet.

Autor: Marie-Christine Spies  Serie: Beiträge  Ressort: Leben  Sendung: KURT

04.11.2018 | /

Download (8.39 MB / 3:40 min)



WEITERE PODCASTS

The Report - Kinorezension

Es gehört zu den dunkelste Tagen in der Geschichte der USA: der 11. September 2001. Und diese Tragödie wird in Amerikanischen Filmen immer wieder behandelt. Jetzt kommt mit „The Report“ ein Film raus, der die Ereignisse aus einer ganz anderen Perspektive behandelt. Welche das ist, verrät eldoradio*-Reporter Johan Brockschmidt.
06.11.2019 | /

Born in Evin - Kinorezension

Wer die eigenen Eltern sind, ist für uns ganz selbstverständlich. Für Maryam Zaree war es das nicht. In ihrem Erstlingsfilm „Born in Evin“ geht sie ihrer eigenen Geschichte und der ihrer Eltern auf den Grund. eldoradio*-Reporterin Angelika Steger hat sich für uns die Doku angeschaut.
17.10.2019 | /

Angry Birds 2 - Kinorezension

Zockt Ihr auch manchmal Spiele auf dem Smartphone? Dann kommen euch die „Angry Birds“ bestimmt bekannt vor. Die Vögel hhaben nun haben eine Fortsetzung auf der Leinwand bekommen. eldoradio*-Kinoexperte Patrick Aniol hat sich den Animationsfilm „Angry Birds 2“ im Kino für uns angeschaut.
19.09.2019 | /

ad Astra - Kinorezension

„Interstellar“, „2001: Odysee im Weltraum“ oder „High Life“ - Im Weltall verlieren können wir uns als Zuschauer in so einigen Sciene-Fiction Filmen, so auch im neuesten Sci-Fi-Thriller „Ad Astra - zu den Sternen“. eldoradio* Kinoexperte Patrick Aniol hat sich den Film für uns angeschaut.
19.09.2019 | /