Notbremse adé: So geht's der Dortmunder Gastro zum Neustart

Heute liegt Dortmund schon fünf Tage in Folge unter einer Inzidenz von 100! Das heißt: Die Ausgangssperre entfällt, Shoppen geht ganz ohne Termin oder Test und die Gastro darf endlich wieder aufmachen. Natürlich alles unter Auflagen und erst mal nur draußen - aber immerhin. Denn die knackige Pizza unter freiem Himmel schmeckt einfach um einiges besser als die TK-Pizza zuhause. Welche Lokale genau wieder öffnen und wie es der Gastro-Szene in der Stadt jetzt geht, hat eldoradio*-Reporterin Claire Piontek recherchiert.

Autor: Claire Piontek  Serie: Kollegengespräch  Sendung: KURT

27.05.2021 | /

Download (5.37 MB / 3:54 min)



WEITERE PODCASTS

"Teilen" in der Physik

Teilen in der Wissenschaft. Hier teilt man nämlich auch ganz schön viel: Wissen, Erkenntnisse- und Arbeitskraft. Denn ohne ein Team um sich herum wären viele Wissenschaftler nicht so effektiv. Das ist auch an der Forschungsanlage Delta an der TU Dortmund so. Hier arbeiten die Physiker Hand in Hand um neue Erkenntnisse über die kleinsten Bestandteile unserer Welt zu erhalten. eldoradio*-Reporterin Katharina Kalhoff war für euch da.
11.04.2014 | /