Nachschuss: EM-Rückblick

Die Deutschland-Fahnen an den Autos und Häusern verschwinden so langsam wieder, abends läuft im Fernsehen wieder das Alltagsprogramm: Die EM ist vorbei. Für Deutschland zwar schon seit letztem Donnerstag, aber das Finale war erst gestern. Portugal ist jetzt neuer Europameister. Aber die EM hat uns mehr gebracht, als nur einen Sieger. Was sonst nach einem Monat EM in den Köpfen bleibt, fasst eldoradio*-Reporterin Christina Strunck zusammen.

Autor: Christina Strunck  Serie: Glosse  Sendung: Toaster

11.07.2016 | /

Download (4.58 MB / 3:20 min)



WEITERE PODCASTS

Selbsttest - Gesundheits-App

Heutzutage gibt es für alles eine App. Und sind wir mal ehrlich: Das kann ganz schön praktisch sein. Kalender-App, Öffi-App oder die uni-eigenen Apps erleichtern unseren Alltag enorm. Mittlerweile gibt es auch Apps, mit denen wir unsere Gesundheit verbessern sollen. Wie hilfreich die sind, hat eldoradio*-Reporterin Emma Lehmkuhl für uns getestet.
16.01.2022 | /

Warum wir frieren und was dabei im Köper passiert

Winterjacke, dicker Schal und Mütze - so manch einer trägt das alles, aber friert trotzdem. Und dann gibt es wiederum Leute, die können auch im Winter noch in kurzer Hose und T-Shirt raus. Aber warum frieren wir überhaupt? Und warum ist manchen schneller kalt als anderen? Eloradio*-Reporterin Yvonne Blaschke hat darüber mit einem Professor für Physiologie gesprochen.
27.12.2021 | /

Zwangstörungen und Corona

Corona ist allgegenwärtig - wann immer wir vor die Tür gehen, können wir uns potentiell anstecken. Dieser Gedanke ist wohl für jeden schwierig, Menschen mit Zwangsstörungen leiden aber ganz besonders stark unter der Pandemie-Situation. Eldoradio*-Reporterin Sophie Godelmann hat mit einem Betroffenem und einer Expertin über das Thema gesprochen.
18.12.2021 | /

Glosse - Hausmittel gegen Erkältungen

Winterzeit ist Erkältungszeit! Aber zum Glück gibt es ja jede Menge Hausmitelchen um einer Erkältung vorzubeugen. Eldoradio*-Reporterin Jalica Engelbarts hat sie ALLE für euch ausprobiert und zieht Resmümee.
06.12.2021 | /