Nachgehakt - Newtopia

15 Leute, ein Stück Land und der Aufbau einer neuen Gesellschaft. Newtopia heißt die logische Weiterführung des Big Brother Prinzips. Geniales Sozialexperiment oder doch nur die Befriedigung der niederen Zuschauertriebe? Lena Vogel hat die Antworten.

Autor: Lena Vogel  Serie: Kollegengespräch  Ressort: Wort  Sendung: Die Anmacher

26.02.2015 | /

Download (5.79 MB / 4:13 min)



WEITERE PODCASTS

Karnevalsstart fällt aus

Der 11.11. findet in diesem Jahr ganz ohne Karneval statt. Die Dortmunder Karnevalisten sind traurig darüber, erzählt Walter Buchholz, Vorsitzender des Festausschusses Dortmunder Karneval, im Live-Interview.
11.11.2020 | /

Dortmund für Studis attraktiver machen

Der neue Dortmunder Oberbürgermeister Thomas Westphal erzählt im eldoradio*-Interview vom Morgen des 05. Novembers von seinem Start ins neue Amt und wie er Dortmund für Studierende attraktiver machen will.
05.11.2020 | /

Erste Einschätzung zur US-Wahl

Die USA haben gewählt und die Wahllokale haben geschlossen, aber noch ist nichts entschieden. Was Professor Doktor Grünzweig, Professor am Institut für Amerikanistik und Anglistik, von den ersten Ergebnisse hält, hört ihr im Live-Interview vom Morgen des 04.11..
04.11.2020 | /

Neuer TU-Rektor startet ins Semester

Manfred Bayer ist seit dem Wintersemester 2020/2021 neuer Rektor an der TU Dortmund. Er muss direkt unter Corona-Bedingungen in das Semester starten - so wie viele Erstis. Seinen Ausblick auf das Semester und in die weitere Zukunft hört ihr im Live-Interview von KURT.
02.11.2020 | /