Mit einem Stipendium nach Japan

Eine Woche Japan für lau! Mit Anreise, Unterkunft und Programm - diesen Jackpot haben Kilian Schmidt und Andrea Stammermann von der TU abgesahnt, denn sie haben ein Stipendium der japanischen Regierung bekommen. Was sie in Japan erlebt haben und wie die Bewerbung funktioniert, haben die beiden eldoradio*-Moderator Michael Kubica erzählt.

Autor: Michael Kubica  Sendung: Vitamin e*

04.02.2017 | /

Download (8.27 MB / 6:01 min)



WEITERE PODCASTS

Vetternwirtschaft #17 - Spider-Man 2 Recap

In dieser Folge ist Lea Tokarski zum zweiten Mal zu Gast. Sie ersetzt Dominic, welcher für die Aufnahme leider verhindert war. Lea und Justin sprechen, wie im letzten Podcast angekündigt, detailliert über den zweiten Spider-Man Film (mit Tobey Maguire). Freut euch erneut auf einen lustigen, nostalgischen und sehr unterhaltsamen Trip in die Vergangenheit. Bei eldoradio* findet ihr die erste Stunde des Podcasts, den Rest der insgesamt 2 Stunden 50 Minuten langen Folge auf Youtube. Viel Spaß mit der Folge.
26.07.2021 | /

Hereinspaziert! - Premieren-Folge

Miriam und Lina leben seit fünf Jahren zusammen in einer WG und wollen euch in ihrem Podcast von ihrem gemeinsamen Alltag erzählen. In ihrer Premieren-Folge stellen die beiden sich aber erstmal vor, beziehungsweise lassen sich vorstellen - zwei ihrer ehemaligen Mitbewohnerinnen berichten darüber, wie es war mit Lina und Miriam zusammen zu wohnen und nehmen dabei kein Blatt vor den Mund.
17.07.2021 | /

So weit, so gut

Der Sommer startet gerade irgendwie und einige von euch bekommen bestimmt schon Fernweh. Da haben wir jetzt was Passendes für euch - unseren neuen Podcast "So weit, so gut". In dem Podcast nehmen euch Sophia Klimpel und Sophie Dissemond mit um eine Reise um die Welt. Dabei geht's nicht nur um Tipps und Tricks rund ums Reisen, sondern auch um lustige Anekdoten und inspirierende Abenteuer. Also hört gerne rein und stillt euer Fernweh mit uns jeden ersten Samstag des Monats bei eldoradio* von 11 bis 12 Uhr oder hier zum Nachhören im Podcast.
05.07.2021 | /

Vetternwirtschaft #16 - Spider-Man 1 Recap

In dieser Folge sprechen Dominic und Justin detailliert über den allerersten Spider-Man Film (mit Tobey Maguire). Dieser Spider-Man soll ja evtl. auch Ende des Jahres in Spider-Man No Way Home zu finden sein, weshalb ein Rückblick sinnvoll ist. Freut euch auf einen lustigen, nostalgischen und sehr unterhaltsamen Trip in die Vergangenheit. Bei eldoradio* findet ihr die erste Stunde des Podcasts, den Rest der insgesamt 2 1/2 Stunden langen Folge auf Youtube. Viel Spaß mit der Folge.
28.06.2021 | /