Mit einem Stipendium nach Japan

Eine Woche Japan für lau! Mit Anreise, Unterkunft und Programm - diesen Jackpot haben Kilian Schmidt und Andrea Stammermann von der TU abgesahnt, denn sie haben ein Stipendium der japanischen Regierung bekommen. Was sie in Japan erlebt haben und wie die Bewerbung funktioniert, haben die beiden eldoradio*-Moderator Michael Kubica erzählt.

Autor: Michael Kubica  Sendung: Vitamin e*

04.02.2017 | /

Download (8.27 MB / 6:01 min)



WEITERE PODCASTS

Nachschuss: 34. Spieltag

Der 34. und damit letzte Spieltag war ein Schuss in den Ofen, findet eldoradio*-Reporter Jan Schebaum. Zumindest für die Dortmunder, die 0:4 gegen Hoffenheim verloren haben. Wieso man im Glashaus nicht mit Steinen werfen sollte, welcher Spieler erstmal ordentlich was trinken will, und welche List hinter dem Abstieg von Fortuna Düsseldorf stecken könnte, darum dreht sich diese Episode vom "Nachschuss".
29.06.2020 | /

Glosse - Fortsetzung der Fußballbundesliga

Nach wochenlager Unterbechung wegen der Corona-Pandemie darf die Bundesliga jetzt weiter spielen. Eigentlich doch ein Grund zum feiern, oder? eldoradio* Reporterin Marina Weidenhaupt mit einer Glosse zum Fußball in Coronazeiten:
09.05.2020 | /

Der Kaputte Toaster #27 - Nicht ohne

Viktor und Julian sprechen über Adventssonntage und die besten Geschenke als Kinder. Außerdem erzählt Julian von Afrika, unter anderem von einer anstrengenden Wanderung. War nicht ohne, wie der Deutsche sagt.
11.12.2019 | /

Der Kaputte Toaster - #26 Die Sex-Insel

Julian funkt dieses Mal aus Sansibar nach Leverkusen. Auf der Traum-Insel ist die ein oder andere auf der Suche nach dem nächtlichen Vergügen. In den drei liebsten vier stehen die Big Five der Safari im Fokus. Bei diesem Anlass setzten sich Viktor und Julian füre eine #metoo-Debatte in der Löwenwelt ein.
04.11.2019 | /