Magersucht - Wenn Essen nicht mehr schmeckt

Essen ist für die Meisten Menschen ja wirklich eine ganz normale Sache - man denkt nich drüber nach. Wir tuns weil wir hunger haben oder weil wir einfach Lust drauf haben. Für manche Menschen ist das mit dem Essen aber nicht so einfach - sie haben eine Essstörung. Heike Erdbrügger zum Beispiel war Magersüchtig als sie 13 war. Die Unternehmensberaterin hat irgendwann einfach aufgehört zu essen. eldoradio*-Reporterin Jana Brauer hat sie von diesem Abschnitt in ihrem Leben erzählt.

Autor: Christina Schneider   Sendung: Ultraschall

17.12.2013 | /

Download (4.5 MB / 3:16 min)



WEITERE PODCASTS

Wirtschaftsquicki: Kapitalflucht

Stellt euch mal vor, ein chinesisches Unternehmen kauft den BVB. Klappt niemals? Doch! Genau das ist kürzlich in Italien dem AC Mailand passiert. Nun will die chinesische Regierung solche Investitionen begrenzen – wegen der Kapitalflucht. Was dahinter steckt, weiß eldoradio*-Reporterin Patricia Averesch.
07.12.2016 | /