Magersucht - Wenn Essen nicht mehr schmeckt

Essen ist für die Meisten Menschen ja wirklich eine ganz normale Sache - man denkt nich drüber nach. Wir tuns weil wir hunger haben oder weil wir einfach Lust drauf haben. Für manche Menschen ist das mit dem Essen aber nicht so einfach - sie haben eine Essstörung. Heike Erdbrügger zum Beispiel war Magersüchtig als sie 13 war. Die Unternehmensberaterin hat irgendwann einfach aufgehört zu essen. eldoradio*-Reporterin Jana Brauer hat sie von diesem Abschnitt in ihrem Leben erzählt.

Autor: Christina Schneider   Sendung: Ultraschall

17.12.2013 | /

Download (4.5 MB / 3:16 min)



WEITERE PODCASTS

The Great Faults: Livemusik!

The Great Faults haben aber nicht nur geplaudert, sie haben auch Musik abgeliefert. Hört hier einen exklusiven eldoradio*-Livesong!
28.04.2014 | /