Kommentar: Volle Fußball-Stadien um jeden Preis

Gestern Abend ist die deutsche Fußball-Nationalelf zum alles entscheidenden EM-Vorrunden-Spiel gegen Ungarn aufgelaufen. Millionen Menschen haben gespannt von zu Hause aus zugesehen, wie die Mannschaften am Ende mit einem 2:2 auseinandergegangen sind. Aber auch im Stadion war richtig was los. 12.000 Zuschauer*innen durften live in München dabei sein - eigentlich unter strengen Hygieneauflagen. Wie gut die eingehalten werden, interessiert den DFB und die UEFA allerdings herzlich wenig, findet eldoradio*-Reporter David Rückle.

Autor: David Rückle  Serie: Kommentar  Sendung: KURT

24.06.2021 | /

Download (1.73 MB / 1:53 min)



WEITERE PODCASTS

Dreimal Gelb #004 - Bayernbezwinger und Trade-Spielchen

Zum Rückrundenauftakt hat Borussia Mönchengladbach mal wieder gegen den FC Bayern München gewonnen. Doch trotzdem läuft in Gladbach lange nicht alles gut. Der FC Augsburg hat mit einem Rekordtransfer die Liga überrascht und was ist sonst los auf dem Transfermarkt? All das besprechen wir in der Neujahrsfolge von „Dreimal Gelb!“ Außerdem haben wir uns mögliche Trades in der Bundesliga überlegt. Dazu gibt es im Abschlussspiel eine Premiere!
11.01.2022 | /

Dreimal Gelb #003 - Vom Dreimal Gelb-Maskottchen und der ärmsten Sau

Jahresabschluss bei Dreimal Gelb! Die Hinrunde der Bundesliga ist vorbei - Wir blicken zurück und diskutieren über das Niveau der Bundesliga. Passend zu Silvester sprechen wir über drei legendäre Fußball-Partygeschichten. Zum Abschluss testet Christopher die Hinrunden-Expertise seiner beiden Mitstreiter.
21.12.2021 | /

Dreimal Gelb #002 - Strittige Elfmeter und Überraschungsteams

In der Nikolaus-Folge von Dreimal Gelb analysieren Christopher Baczyk, Tim Geisemann und Bastian Gerling das Topspiel zwischen dem BVB und dem FC Bayern. Dazu schauen Sie auch mal in die 2. Liga, in der die "Großen" wanken. Tim erinnert sich aus aktuellem Anlass an eine Zeit, als Tayfun Korkut den VfB Stuttgart fast in die Europaleague führte. Christopher zeigt sein gesangliches "Talent“ und bekommt im Abschlussquiz die Chance zur Wiedergutmachung. Kann er diese nutzen?
13.12.2021 | /

Dreimal Gelb #001 - Ballmagneten und Ruhrpottnostalgie

Der Fußballpodcast „Dreimal Gelb“ feiert seine Premiere bei Eldoradio! Diesmal sprechen Christopher Baczyk, Tim Geisemann und Bastian Gerling über ein Youngster-Trio, die Bedeutung von Standardsituationen und nostalgische Erinnerungen an eine Saison, in der der VfL Bochum vor dem BVB stand. Abgerundet wird das ganze von dem Abschlussspiel "Wer bin ich?"
23.11.2021 | /