Kommentar: Volle Fußball-Stadien um jeden Preis

Gestern Abend ist die deutsche Fußball-Nationalelf zum alles entscheidenden EM-Vorrunden-Spiel gegen Ungarn aufgelaufen. Millionen Menschen haben gespannt von zu Hause aus zugesehen, wie die Mannschaften am Ende mit einem 2:2 auseinandergegangen sind. Aber auch im Stadion war richtig was los. 12.000 Zuschauer*innen durften live in München dabei sein - eigentlich unter strengen Hygieneauflagen. Wie gut die eingehalten werden, interessiert den DFB und die UEFA allerdings herzlich wenig, findet eldoradio*-Reporter David Rückle.

Autor: David Rückle  Serie: Kommentar  Sendung: KURT

24.06.2021 | /

Download (1.73 MB / 1:53 min)



WEITERE PODCASTS

Kinorezension - Zuhurs Töchter

In "Zuhurs Töchter" geht es um zwei Schwester. Das Besondere: Sie sind aus Syrien und trans. Der Dokumentarfilm begeleitet die beiden Schwestern dabei, wie sie sich in ihrer neuen Heimat Deutschland zurechtfinden und bei ihrer Suche nach ihrer eigenen Identität. eldoradio*-Reporterin Juliane Niepert hat sich den Film für uns angesehen.
17.11.2021 | /

Kinorezension: Bombshell

Kann man einen Kinofilm gleichzeitig gut und schlecht finden? Über diese Frage hat sich eldoradio*-Reporter Malte Harzem den Kopf zerbrochen. Der Grund dafür ist der neue Film „Bombshell“. Was er gut und was er nicht so gelungen an dem Film findet, hört ihr in seiner Rezension.
13.06.2020 | /

Kinorezension: Känguru-Chroniken

Eure Wohnung ist total unordentlich, ihr seid heimlich in die Nachbarin verknallt und jetzt nistet sich auch noch ein kommunistisches Känguru bei euch ein? Klar, solche Probleme haben alle mal. Jetzt wird das Ganze auf die Leinwand gebracht. eldoradio*-Reporter Niklas Hons hat sich für uns die Känguru-Chroniken angeschaut und weiß, ob sich ein Kinobesuch lohnt.
05.03.2020 | /

Kino-Rezension Human Nature

Im Film Human Nature geht es um einen der größten wissenschaftlichen Durchbrüche dieses Jahrhunderts - CRISPR. Was diese Genschere kann und worum es in dem Film noch geht hat eldoadio*-Reporter Niko Wiedemann zusammengefasst:
06.12.2019 | /