Klima- und umweltbewusst leben – KURT-Das Thema vom 03.07.20

Was wir essen, wie wir uns anziehen, wohin wir in den Urlaub fliegen... All das hat einen großen Einfluss auf unsere persönliche Klimabilanz. Im Podcast werfen wir einen Blick darauf, mit welchem Verhalten wir besonders viel CO2 freisetzen und und wie wir es besser machen können. Wir sprechen über vegane Ernährung, Klamotten aus Meeresplastik und Slow Travel. Es geht um Fridays For Future und wie es mit der Bewegung nach Corona weitergeht. In dieser Folge zum Thema klima- und umweltbewusst leben erfahrt ihr außerdem, wie ihr ein Bienenhotel baut.

Autor: Finn Brockerhoff, Rebecca Herrmann, Erik Benger, Sabrina Fehring, Josi Upel, Noah Brümmelhorst und Salome Berblinger  Serie: Das Thema  Ressort: Wissen und Zukunft  Sendung: KURT

03.07.2020 | /

Download (26.59 MB / 29:02 min)



WEITERE PODCASTS

Kay Voges

Kay Voges hat nicht nur bei den Kritikern das Interesse am Schauspielhaus Dortmund geweckt sondern auch bei eldoradio*-Moderator Norbert Paul. Wie konnte er das schaffen?
28.01.2017 | /

Bestatterin Susanne Lategahn

Zusammen mit ihrem Ehemann leitet Susanne Lategahn ein Bestattungshaus. Beide haben schon früh auf Veränderungen im Umgang mit dem Tod reagiert und neue Angebote geschaffen.
28.01.2017 | /

Annette Kritzler & Almut Rybarsch & Hendrik Müller

Zu Gast bei eldoradio* waren die KulturMeileNordstadt e. V.Mitglieder Annette Kritzler & Almut Rybarsch & Hendrik Müller und berichteten aus dem spannenden und kulturreichen Stadtteil Nordstadt.
21.01.2017 | /

Jens Vogt von Demask

Bei Demask gibt es Lack, Leder und andere Sachen, die euch Freude allein, zu zweit, zu dritt … bereiten sollen. Jens Vogt ist der Inhaber und erzählt von seien Kunden und Produkten.
21.01.2017 | /