Justizministerium legt Entwurf für Geimpfte vor - KURT-Kurier vom 30.04.21

Die Themen: Entwurf des Justizministeriums für Geimpfte, Massenpanik in Indien, Reaktionen auf Klima-Entscheidung des Bundesverfassungsgerichts, Intensivmedizin fordert schnelleres Impfen in sozialen Brennpunkten, Zahl der Arbeitslosigkeit in Dortmund trotz Pandemie leicht gesunken, Zutritt zu den Sportanlagen der TU-Dortmund nur noch mit negativem Testergebnis, Dubai plant ein Oktoberfest

Autor: Emad Almansour, Christopher Baczyk, Aleyna-Sofie Dülger, Marie Kotzian  Serie: Kurier  Ressort: Kurier  Sendung: KURT

30.04.2021 | /

Download (19.79 MB / 8:39 min)



WEITERE PODCASTS

Dazwischen - Folge 4: Sprachscham

Lysanne und Aleyna sprechen in dieser Folge über Sprachscham – also das Gefühl, sich für fehlende Sprachkenntnisse zu schämen. Sie teilen persönliche Erfahrungen und zeigen, wie man trotz Unsicherheiten Selbstakzeptanz und Stolz auf das Dazwischen entwickeln kann.
06.12.2025 | /

Dazwischen - Folge 3: Wo ist Zuhause?

In der Folge „Wo ist Zuhause?“ erzählt Nicoleta, wie sie zwischen Moldau und Deutschland ihren Platz findet. Zwischen Koffern, Kulturschocks und überraschenden Gemeinsamkeiten sucht sie ihren Platz – und entdeckt, was Heimat wirklich bedeutet.
03.12.2025 | /

Dazwischen - Folge 2: Leben zwischen zwei Welten

„Ein Leben zwischen zwei Welten“ ist der Titel dieser Folge, in der Nicoleta erzählt, wie es für sie war, in ein neues Land zu ziehen. Das Stück stammt übrigens aus ihrer Schulzeit und wurde damals von ihr als Rede verfasst.
29.11.2025 | /

Dazwischen - Folge 1: Zugehörigkeit

Was bedeutet es, dazuzugehören? In dieser Auftaktfolge erzählen die Teilnehmerinnen des Podcasts, was Zugehörigkeit für sie bedeutet – jede aus ihrer ganz eigenen Perspektive.
26.11.2025 | /