Jugend in der DDR

Fluchtversuch mit 17 Jahren am Brandenburger Tor, erwischt, Arbeitslager, Freikauf ein Jahr später und sogar Studium bei uns an der TU Dortmund. Das ist die viel zu kurze Version der spannenden Geschichte von Falk Mrazek. Er hat sich mit eldoradio*-Reporter Matthew Schön getroffen und gemeinsam haben sie anderthalb Stunden über seine unfassbare Geschichte gesprochen. Hier findet ihr die Zusammenfassung der emotionalsten und krassesten Momente dieses Gesprächs.

Autor: Matthew Schön  Serie: Beiträge  Ressort: Wort  Sendung: KURT

07.11.2019 | /

Download (2.8 MB / 3:04 min)



WEITERE PODCASTS

Motorsport am Campus

Auf dem Campus gibt es ein paar Studenten, denen ist der normale Hochschulsport zu langweilig. Sie gehören zum "Get Racing -Team" der Uni - und das bedeutet, sie fahren lieber richtige Rennwagen. Während des Sommerfests waren sie auf dem Parkplatz unter der Mensabrücke unterwegs, unser eldoradio*-Reporter Johannes Doebbelt war dabei.
07.07.2011 | /

Highlights vom Sommerfest

Kulinarisches, Sportliches, Aufregendes: Das Sommerfest der TU Dortmund am 7. Juli hatte einiges zu bieten. Sonnenschein und warme Temperaturen gab's auch noch dazu. Was eure persönlichen Highlights waren, hat eldoradio*-Reporterin Lena Westhoff herausgefunden.
07.07.2011 | /

Café im Dunkeln

Wie isst man ein Stück Kuchen, ohne irgendetwas zu sehen? Und wie gut sind eigentlich die eigenen Geschmacksnerven im Dunkeln? Unsere eldoradio*-Reporterin Josephine Herschel wollte das ausprobieren und hat beim Sommerfest der TU Dortmund das Café im Dunkeln besucht.
07.07.2011 | /