Hereinspaziert! #008 - Kompromisse

Miriam und Lina sind wiedervereint! Zumindest kurz, denn Lina ist zu Besuch bei Miri in Graz. Mit dabei ist auch Miriams gute Freundin Leonie. Deshalb startet die Folge auch mit einer Wohnungsbesichtigung, bei der dann auch gleich noch Miris dritter Kaktus getauft wird. Außerdem geht es in dieser Folge ums Thema Kompromisse. Ohne die geht in einer WG nämlich nix. Aber wie handelt man Kompromisse am besten aus? Um diese Frage zu beantworten, blicken Lina und Miriam auf ihre gemeinsame WG-Zeit zurück und erzählen, was bei ihnen gut funktioniert hat – und was nicht.

Autor: Lina Wiggeshoff, Miriam Jagdmann  Serie: Wort  Ressort: Wort  Sendung: Hereinspaziert!

14.05.2022 | /

Download (27.67 MB / 30:14 min)



WEITERE PODCASTS

Aus dem Alltag eines Stalking-Opfers

Wir haben diese Woche in unserer Serie zum Thema "Teilen" schon von geteilter Liebe und einer Mehrgenerationen-WG gehört. Wenn Teilen aber auf einmal zum Zwang wird, kann das auch ganz schön brenzlig werden. Monatelang musste sie ihr Leben mit einem Mann teilen, der sie verfolgt hat. eldoradio*-Reporterin Nora Frerichmann hat mit ihr gesprochen.
10.04.2014 | /