Hereinspaziert! #006 - Abschied von der WG

Time to say Goodbye: In dieser Folge heißt es Abschied nehmen. Nach fast sechs gemeinsamen Jahren in der WG ziehen Lina und Miriam aus. Miriam geht für ein Auslandssemester nach Graz und Lina zieht mit ihrem Freund zusammen. In der letzten Folge aus der WG gibt es deshalb einen Rückblick auf die WG-Zeit: Was sind die schönsten Erinnerungen? Wie haben sich Freundeskreise und gemeinsame Traditionen mit der Zeit verändert? Und wie haben Miriam und Linas Freund*innen eigentlich die Zeit in der WG erlebt? Es wird emotional! Denn Miriam verabschiedet sich nicht nur von der WG, sondern auch von ihren Haaren.

Autor: Lina Wiggeshoff, Miriam Jagdmann  Serie: Wort  Ressort: Wort  Sendung: Hereinspaziert!

19.02.2022 | /

Download (53.66 MB / 58:37 min)



WEITERE PODCASTS

Mystery Girl

Sich neu zu verlieben ist immer was Besonderes. Ums neu verlieben geht’s dieses Mal auch in unserer Buchstabensuppe – dem Literaturwettbewerb bei eldoradio*. Diesen Monat hat Astrid Buczko uns mit ihrem Gedicht „Mystery Girl“ überzeugen können.
07.12.2017 | /

Neue Heimat

Studieren bedeutet meistens auch: Umzug in eine neue Heimat. Um das Thema „Neue Heimat“ geht es auch in unserem Gewinnergedicht aus unserer monatlichen Rubrik „Buchstabensuppe“, die im April von Anja Hornich kam. Worum es in Anjas Gedicht "Neue Heimat" geht, hört ihr in unserem Podcast.
06.04.2017 | /

Morgenroutine

Wecker 10mal snoozen, duschen, Kaffee trinken – so sieht wohl die alltägliche Morgenroutine von vielen Studis aus. Wie genau die Morgenroutine von unserer Februar-Buchstabensuppengewinnerin Alina Falke aussieht, hört ihr hier.
02.02.2017 | /

Hintergrundsymphonie

Allein sein - darum geht's in der Kurzgeschichte von Nora Reul. Mit dieser Geschichte konnte sie uns diesen Monat überzeugen und ist somit die letzte Buchstabensuppengewinnerin für dieses Jahr.
01.12.2016 | /