Hereinspaziert! #003 - Nachbarn

Mitbewohner*innen kann man sich aussuchen, Nachbarn nicht - mit denen muss man sich arrangieren. Das kennen auch Miriam und Lina. Ihre Nachbarn von oben zum Beispiel, trampeln durchs Treppenhaus und feiern ab und an bis spät in die Nacht, sind aber auch immer freundlich und hilfsbereit. Und die Jungs, aus dem Erdgeschoss? Über die wissen die beiden eigentlich gar nichts... Zeit das zu ändern, finden Miriam und Lina und nutzen diese Folge, um einfach mal spontan anzuklingeln und „Hallo“ zu sagen. Ob ihre Nachbarn sie reingelassen haben, hört ihr in dieser Folge!

Autor: Lina Wiggeshoff, Miriam Jagdmann  Serie: Wort  Ressort: Wort  Sendung: Hereinspaziert!

16.10.2021 | /

Download (34.21 MB / 37:39 min)



WEITERE PODCASTS

Aufregung um neues Juventus-Turin-Logo

Logos sollen ja möglichst im Kopf bleiben. Mutig ist es da, wenn man das mal komplett ändert. Der italienische Fußballverein Juventus Turin hat das jetzt aber gemacht und hat diese Woche ein schlichtes weißes J auf schwarzem Grund als neues Logo präsentiert. eldoradio*-Reporter Tobias Lawatzki hält davon nichts.
19.01.2017 | /

Ausgerutscht: Weltfußballer-Wahl

Ronaldo oder Messi? Viel Auswahl gibt es bei der Wahl zum Weltfußballer ja nicht wirklich. Aber was soll's, Abwechslung wird eh überbewertet, findet Teamgeist-Reporter Kai Brands. Obwohl...
15.12.2016 | /