Glosse: Kinder von Sozialpädagogen

Sie tragen Birkenstock-Sandalen, stricken buntgemusterte Socken und trällern Lieder auf der Gitarre. So oder so ähnlich stellen wir uns Sozialpädagogen vor. eldoradio*-Reporterin Marei Vittinghoff weiß es besser, denn ihre Eltern sind üben beide diesen Beruf aus. Heute möchte sie aber mal Klartext reden. Denn sie sagt: Alles, was man sich erzählt, ist wahr.

Autor: Marei Vittinghoff   Serie: Glosse  Sendung: KURT

12.06.2019 | /

Download (3.13 MB / 3:25 min)



WEITERE PODCASTS

Neue Corona-Regeln - KURT-Kurier vom 25.01.21

Die Themen: Neue Corona-Regeln, Start der Impfterminvergabe, Mehr eBooks für die TU Dortmund, Bernie Sanders Meme geht viral
25.01.2021 | /

EU-Grenzen bleiben trotz Corona offen - KURT-Kurier vom 22.01.21

Die Themen: EU-Staaten beraten über Corona-Beschränkungen, US-Präsident Biden will Abrüstungsvertrag mit Russland verlängern, 50.000 Corona-Tote in Deutschland, IS bekennt sich zu Anschlag in Baghdad, keine Präsens-Klausuren an der TU, Folgen des Sturmtiefs in Dortmund und ein neuer Gesetzesentwurf für Werbung auf Instagram.
22.01.2021 | /

Joe Bidens Pläne als neuer US-Präsident - KURT-Kurier vom 21.01.21

Die Themen: Joe Biden als neuer US-Präsident vereidigt, die EU-Staaten beraten über die Impfstrategie, Tote bei einer Explosion in Madrid, erster Tote nach einer zweiten Corona-Infektion in Deutschland, Tempo 30 auf dem Dortmunder Wall, Impstart für Ü-80-Jährige verzögert sich.
21.01.2021 | /

Neue Corona-Maßnahmen für Deutschland - KURT-Kurier vom 20.01.21

Die Themen: Strengere Corona-Maßnahmen für Deutschland, Amtseinführung von US-Präsident Biden, Italiens Ministerpräsident Conte übersteht Vertrauensabstimmung, Noch-US-Präsident Donald Trump begnadigt ehemaligen Berater Bannon, Dortmunder Mieter anscheinend weniger schlimm als erwartet von Corona betroffen und der BVB verliert 2:1 gegen Bayer Leverkusen.
20.01.2021 | /