Glosse: Kinder von Sozialpädagogen

Sie tragen Birkenstock-Sandalen, stricken buntgemusterte Socken und trällern Lieder auf der Gitarre. So oder so ähnlich stellen wir uns Sozialpädagogen vor. eldoradio*-Reporterin Marei Vittinghoff weiß es besser, denn ihre Eltern sind üben beide diesen Beruf aus. Heute möchte sie aber mal Klartext reden. Denn sie sagt: Alles, was man sich erzählt, ist wahr.

Autor: Marei Vittinghoff   Serie: Glosse  Sendung: KURT

12.06.2019 | /

Download (3.13 MB / 3:25 min)



WEITERE PODCASTS

Kommentar zu den neuen Überbrückungshilfen für Studierende

Auch im Wintersemester gibt es wieder Corona-Überbrückungshilfen für Studierende. Ein Kommentar von Joel Ahlborn.
23.11.2020 | /

Wie geht's Künstler*innen in dieser Zeit?

Große Konzerte: Gibt's nicht! Kleine Auftritte: Auch verboten. Für Künstler*innen ist es aktuell nicht leicht - das gilt auch für den Dortmunder Rapper Lyrico. Wir haben mit ihm gesprochen.
17.11.2020 | /

Dortmunder Nachtleben leidet unter Corona

Feiern gehen und Corona-Pandemie passen nicht zusammen. Für viele Clubs und Veranstaltungshallen heißt das: Seit März ist der Laden dicht und kein Geld kommt rein. eldoradio*-Reporterin Nadine Müller berichtet, wie es um die Dortmunder Club- und Partyszene steht.
13.11.2020 | /

Musik nutzen für bessere Leistungen im Sport

Mit der richtigen Musik kann man seine sportlichen Leistungen ganz einfach steigen. Dabei muss man vor allem auf den bpm-Wert achten, erklärt eldoradio*-Reporterin Kirsten Pfister.
13.11.2020 | /