Full Filled Home - Bezahlbares Wohnen

Um in einer attraktiven Stadt ein angemessenes Leben führen zu können, ist vor allem eins wichtig: Bezahlbarer Wohnraum. Studierende von der Technischen Universität Berlin wollen jetzt Alternativen entwickeln. Auf der Biennale in Venedig zeigen sie im Moment ihr „Full Fill Home“. Darin sollen gerade Leute mit schmalem Budget sorgenfrei wohnen können. Vitamin e*-Moderator Simon Schomäcker hat mit der Studentin Irene Narros über die "Full Filled Homes" gesprochen.

Autor: Simon Schomäcker  Serie: Interview  Sendung: Vitamin e*

01.06.2016 | /

Download (10.81 MB / 7:52 min)



WEITERE PODCASTS

Wirtschaftsquicki: Kapitalflucht

Stellt euch mal vor, ein chinesisches Unternehmen kauft den BVB. Klappt niemals? Doch! Genau das ist kürzlich in Italien dem AC Mailand passiert. Nun will die chinesische Regierung solche Investitionen begrenzen – wegen der Kapitalflucht. Was dahinter steckt, weiß eldoradio*-Reporterin Patricia Averesch.
07.12.2016 | /