Fliegen in den roten Zahlen: Hohe Verluste am Dortmunder Airport

London, Malle, Osteuropa. Studentenfreundliche Ziele, die man superpraktisch vom Airport in der eigenen Stadt aus erreichen kann. Das hat aber einen Preis: Knapp 18 Millionen Euro Verluste wurden letztes Jahr eingeflogen. eldoradio*-Reporter Maik Haubrich erklärt euch, warum das dem Flughafen bald zum Verhängnis werden könnte.

Autor: Maik Haubrich  Serie: Beiträge  Sendung: Toaster

01.07.2016 | /

Download (3.96 MB / 2:53 min)



WEITERE PODCASTS

Wirtschaftsquicki: Kapitalflucht

Stellt euch mal vor, ein chinesisches Unternehmen kauft den BVB. Klappt niemals? Doch! Genau das ist kürzlich in Italien dem AC Mailand passiert. Nun will die chinesische Regierung solche Investitionen begrenzen – wegen der Kapitalflucht. Was dahinter steckt, weiß eldoradio*-Reporterin Patricia Averesch.
07.12.2016 | /