Fliegen in den roten Zahlen: Hohe Verluste am Dortmunder Airport

London, Malle, Osteuropa. Studentenfreundliche Ziele, die man superpraktisch vom Airport in der eigenen Stadt aus erreichen kann. Das hat aber einen Preis: Knapp 18 Millionen Euro Verluste wurden letztes Jahr eingeflogen. eldoradio*-Reporter Maik Haubrich erklärt euch, warum das dem Flughafen bald zum Verhängnis werden könnte.

Autor: Maik Haubrich  Serie: Beiträge  Ressort: Wirtschaft  Sendung: Toaster

01.07.2016 | /

Download (3.96 MB / 2:53 min)



WEITERE PODCASTS

Der Kaputte Toaster #29 - Unangenehm

Was tun, wenn Freunde dir "Happy Birthday" singen? Es ist auf jeden Fall unangenehm. Viktor und Julian sprechen in Folge 29 über unangenehme Situationen, die jeder kennt. Und sie geben Ratschläge, wie man geschickt beim Bäcker ein Schokowuppi bestellt, ohne wie ein Kind zu wirken. Als das Zwerchfell so richtig vibriert, müssen die Scherzkekse aber auch traurige Nachrichten verkünden.
04.02.2020 | /

Handschrift - immer noch cool!

Lea ist 23, Studentin und hat einen Instagram-Account. Bei ihr geht es um Handschrift. Und die hat ihr schon so einiges ermöglicht. eldoradio*-Reporterin Marlen Stuka berichtet.
28.01.2020 | /

Vetternwirtschaft #003 - Heavy-Metal-Stolpern

In der ersten Folge nach dem Jahreswechsel werden unter anderem Bomben evakuiert und Menschen entschärft. Gute Laune ist angesagt, denn es geht endlich wieder los: Jahrevorsätze, vier Musikauftritte von Justin in einer Wochen, Klausurenphase bis hin zu Werbung für Tabletten. Ja, ja... Es steckt einiges drin in dieser Folge und Dominic präsentiert euch zusätzlich noch einen "Fall" der ganz eigenen Art.
26.01.2020 | /

Rasenmähen im Winter?

Zuhause überwintert der Rasenmäher in der Regel im Keller oder in der Gartenlaube- draußen sieht man ihn dann eher selten. Es gibt aber auch Menschen, die im Winter sich um den Rasen kümmern. Zum Beispiel beim VfL Bochum. eldoradio*-Reporter Josua Schwarz:
16.01.2020 | /