FlatMate-App - die App für WGs

Die Studenten Patrick Schramowski, Dennis Ortmann und Niklas Priddat haben eine App entwickelt, die das WG-Leben vereinfachen soll. Die App wurde bereits 17.000 runtergeladen. Für ihre App wurden die drei Jungs jetzt sogar von Windows ausgezeichnet. Wir haben die App-Erfinder zum Gespräch ins eldoradio*-Studio eingeladen. Wenn ihr mehr Infos zur App haben wollt, geht auf http://www.mate-apps.com/. Und wer jetzt Lust gekriegt hat mit den Jungs zusammen an der App zu tüfteln, schreibt denen einfach ne Mail an hello@mate-apps.com.

Serie: Interview  Ressort: Wort  Sendung: Vitamin e*

17.03.2015 | /

Download (17.02 MB / 14:52 min)



WEITERE PODCASTS

LesArt-Literaturfestival

Bei Festivals muss es nicht immer nur um Musik gehen. Es kann auch um Gesellschaft, Politik, Filme oder zum Beispiel auch Literatur gehen. Und genau so ein Festival ist auch das LesArt-Festival in Dortmund. eldoradio*-Reporterin Laura Böhnert erklärt, was man sich unter einem Literaturfestival vorstellen kann.
08.11.2019 | /

Glosse: Kinder von Sozialpädagogen

Sie tragen Birkenstock-Sandalen, stricken buntgemusterte Socken und trällern Lieder auf der Gitarre. So oder so ähnlich stellen wir uns Sozialpädagogen vor. eldoradio*-Reporterin Marei Vittinghoff weiß es besser, denn ihre Eltern sind üben beide diesen Beruf aus. Heute möchte sie aber mal Klartext reden. Denn sie sagt: Alles, was man sich erzählt, ist wahr.
12.06.2019 | /

Klischees der Generationen

War früher wirklich alles besser oder ist das nur Wunschdenken einer anderen Generation? eldoradio*-Reporterin Tabea Prünte hat sich in unserer Themenwoche „Generationen“ mal mit dem Thema „Klischees der Generationen“ auseinandergesetzt.
12.06.2019 | /

Nachhaltigkeit auf Festivals

Sommerzeit bedeutet für Viele Festivalzeit. Nach dem Feiern ist das Gelände aber meistens ein Schlachtfeld. Doch viele Festivalbesucher legen mittlerweile mehr Wert auf Nachhaltigkeit. Wie Nachhaltigkeit auf Festivals aussehen kann, weiß eldoradio*-Reporterin Katja Hönes.
07.06.2019 | /