Filmrezension: "Meine Brüder und Schwestern im Norden"

Was wir von Nordkorea zu sehen und zu hören bekommen, ist eigentlich immer das gleiche: Militär-Paraden mit Panzern und Raketen, Kriegsdrohungen und nicht zuletzt die drei Generationen der Diktatoren und ihre hysterisch huldigende Gefolgschaft. Der neue Film von Sung-Hyung Cho, der heute im Kino anläuft, will hinter diese Fassade blicken. In Dortmund ist der Film im sweetSixteen-Kino im Depot zu sehen, in Bochum zeigt das Kino Endstation im Bahnhof Langendeer den Streifen.

Autor: Nikolas Golsch  Serie: Rezensionen  Ressort: Kino  Sendung: Toaster

14.07.2016 | /

Download (4.82 MB / 3:30 min)



WEITERE PODCASTS

Neustart - KURT-Das Thema vom 22.01.2020

Neues Jahr, neues Glück? So heißt es zumindest oft zu Jahresbeginn. Wo wir zurzeit trotz Corona auf Neustarts hoffen können, erfahrt ihr in der neuen Ausgabe von KURT - Das Thema. Jetzt auch wieder aus dem Homeoffice...
22.01.2021 | /

Weihnachtssong für Hunde

"Jingle Bells" war gestern und "In der Weihnachtsbäckerei" sowieso! Jetzt gibt es den ersten Weihnachtssong für Hunde. eldoradio*-Reporterin Kirsten Pfister erklärt, was es damit auf sich hat.
16.12.2020 | /

Weihnachen mit einer Essstörung

Schnitzel und Kartoffelsalat oder doch eine fette Weihnachtsgans - an Weihnachten gibt es immer etwas ganz Besonderes zu essen. Die meisten freuen sich drauf, doch für Menschen mit einer Essstörung ist das alles andere als schön, berichtet eldoradio*-Reporterin Ameli Uszball.
16.12.2020 | /

Kommentar: Gebt BVB-Trainer Terzic eine Chance!

Favre weg, Terzic da - und schon starten die Diskussionen: Wer wird neuer BVB-Trainer im Sommer? eldoradio*-Reporter Christopher Baczyk sagt: Seid fair und gebt Edin Terzic eine Chance.
16.12.2020 | /