Fahrradstaffel wartet auf wetterfeste Klamotten

Autos, die auf dem Fahrradweg stehen, können schnell gefährlich werden. Deswegen kontrolliert normalerweise die Fahrradstreife der Polizei. In Essen wird gerade nicht mehr kontrolliert, denn den Polizisten fehlt wetterfeste Kleidung. eldoradio*Reporterin Angelika Steger über den Notstand:

Autor: Angelika Steger  Serie: Glosse  Ressort: Comedy  Sendung: KURT

08.12.2017 | /

Download (2.72 MB / 1:59 min)



WEITERE PODCASTS

Generationenwoche

Am Ende des zweiten Weltkriegs musste die Oma von eldoradio*-Reporterin Paulina Würminghausen im Alter von sechs Jahren aus Danzig fliehen. Für unsere Generationenwoche hat Paulina über die schlimmen Ereignisse von damals mit ihrer Oma geredet.
12.06.2019 | /

Food Sharing

Weggeworfene Lebensmittel aus Mülleimern mitzunehmen, ist momentan noch illegal. Es gibt aber auch legale Wege Lebensmittel zu retten. Einer davon heißt „Food Sharing“. eldoradio*-Reporterin Manuela Promberger hat sich mit Mitgliedern von „Food Sharing“ getroffen und nachgefragt, was die genau machen.
06.06.2019 | /

Ist Dorstfeld eine Nazihochburg? Interview mit Micha Neumann

Dem Dortmunder Stadtteil Dorstfeld wird nachgesagt eine Nazihochburg zu sein. eldoradio*-Moderator Nikolas Golsch hat sich mit Micha Neumann von den Quartiersdemokraten über die Situation in Dorstfeld unterhalten.
04.06.2019 | /

eldoradio* spezial Griechenland: Die IT Branche

Seit einigen Jahren kämpft Griechenland mit den Folgen der Finanzkrise. Besonders in der Hauptstadt Athen fällt auf: Es gibt viele Obdachlose, verlassene Häuser und leerstehende Geschäfte. Viele Griechen sprechen deshalb auch von einer verlorenen Generation gut ausgebildeter junger Menschen, die derzeit keinen Job finden. eldoradio*-Reporterin Lisa König hat eine Branche gefunden, die das Gegenteil zeigt: Die IT-Branche.
04.06.2019 | /