eldoradio* spezial Griechenland: Streetlights

In Griechenland kommen jeden Tag über hunderte Menschen per Boot auf den Inseln an. Darunter vor allem auch viele junge Menschen. Im Jugendzentrum „Streetlights“ in Athen finden sie einen Zufluchtsort – der ganz besonders ist. eldoradio*-Reporterin Anne Schubert war in Kypseli und hat die freiwilligen Helfer von Streetlights getroffen.

Autor: Anne Schubert, Inga Heidl  Serie: Kollegengespräch  Sendung: eldoradio* spezial

04.06.2019 | /

Download (3.82 MB / 4:10 min)



WEITERE PODCASTS

Duell: Maskenpflicht ja oder nein?

In Dortmund gilt seit dieser Woche zumindest im Freien keine Maskenpflicht mehr. In den meisten Gebäuden und an vielbesuchten Orten bleibt sie aber nach wie vor bestehen - auf dem Campus der TU Dortmund übrigens auch. Nicht alle sind mit dieser Entscheidung zufrieden. Unsere eldoradio*-Reporter Arne Draheim und Cedric Schäfer liefern sich ein Duell dazu, wie sinnvoll es ist, die Maskenpflicht in Dortmund abzuschaffen. Spoileralarm: Es wird hitzig.
25.06.2021 | /

Neustart - KURT-Das Thema vom 22.01.2020

Neues Jahr, neues Glück? So heißt es zumindest oft zu Jahresbeginn. Wo wir zurzeit trotz Corona auf Neustarts hoffen können, erfahrt ihr in der neuen Ausgabe von KURT - Das Thema. Jetzt auch wieder aus dem Homeoffice...
22.01.2021 | /

Movember - Monat für Männergesundheit

Das Wort "Movember" setzt sich aus "moustache" (franz. für Schnurbart) und "November" zusammen und steht für den Aktionsmonat rund ums Thema Männergesundheit. eldoradio*-Reporterin Noelia Sanchez Barón hat mit Betroffenen und Experten über das Thema gesprochen:
15.11.2020 | /

Wie entsteht eine Geige?

Kaum ein Film kommt ohne dieses Instrument aus, kein Orchester funktioniert ohne sie: Die Geige! Sie kann so schön klingen, aber es ist gar nicht so einfach sie zu spielen und noch komplizierter sie zu bauen. Wie aus einem quaderförmigen Holzstück eine Geige entsteht, hat Angelika Steger für eldoradio* herausgefunden.
13.04.2020 | /