Ein Jahr Maidan

Heute vor einem Jahr haben die Ukrainer ein autokratisches Regime besiegtSie wählten Demokratie und wollen den Rechtsstaat. Was anfangs eine friedliche Demonstration unter Studenten war, entwickelte sich zur Katastrophe für die Ukraine. Zum Jahrestag der Euromaidan-Proteste hat eldoradio*-Reporter Karsten Kaminski Ukrainer getroffen, die in Deutschland leben und über ihre Wünsche für die Zukunft sprechen.

Autor: Karsten Kaminski   Serie: Wort  Ressort: Politik  Sendung: Toaster

21.11.2014 | /

Download (4.67 MB / 3:24 min)



WEITERE PODCASTS

Aus dem Alltag eines Stalking-Opfers

Wir haben diese Woche in unserer Serie zum Thema "Teilen" schon von geteilter Liebe und einer Mehrgenerationen-WG gehört. Wenn Teilen aber auf einmal zum Zwang wird, kann das auch ganz schön brenzlig werden. Monatelang musste sie ihr Leben mit einem Mann teilen, der sie verfolgt hat. eldoradio*-Reporterin Nora Frerichmann hat mit ihr gesprochen.
10.04.2014 | /